Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Dokumente Automtisch als Anhang Versenden.

Styro10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2011 [16:37]
Hallo erst mal,

Hab da eine frage für die ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Gibt es eine möglichkeit Dokumente die unter dem Reiter Dokumente bei den einzelnen Artikeln liegen Automtisch als Anhang mit in einer E-Mail Versenden zu lassen.
Als erklärung warum ich das brauche. Wir lassen uns Artikel herstellen die oft einer Änderung unterliegen (Kundenspezifisch). Wir schicken immer eine Aktuelle Zeichnung mit zu unserem Hersteller. Wenn sich diese Zeichnung nun Automatisch mit Versenden würde würde ich mir viel Arbeit ersparen.

Schon mal Danke !!!
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.12.2011 [09:10]
Hallo Styro,

ich habe leider keine Möglichkeit herausgefunden, dies umzusetzen.
Falls es Dir weiterhilft: Im Reiter "Dokumente" im Artikel wird links unten der Pfad genannt, unter dem Du Die Dokumente des Artikels findest. Diesen kannst Du über den Windows-Explorer öffnen, die Dokumente markieren und in den Anhang einer Kunden-Email ziehen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 22.12.2011 [21:21]
Nábend, wir haben an und ab den gleichen Wunsch und nutzen dafür folgenden Drucker

Datac Archiv Printer

Es besteht die Möglichkeit Dokumente vor, nach und hinter den Druck zu legen. So lassen sich auch prima verschiedene Briefbogen verwalten.

Nach dem PDF Druck muss dann der eigentliche Drucker gewählt werden.

Vielleicht hilfts ja. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 23.12.2011 [09:15]
Ich könnte mir auch vorstellen, auf diese Weise AGBs an Rechnungen anzuhängen. Ich schaue mir dies mal an.

Nachtrag:
Der Link führt mich leider nur zum Download der Software "Software Informer". Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 23.12.2011 [12:25]

Hm,

ich hab den da nicht her, nur bei Google gefunden. Wir haben den Archivprinter direkt von Datac, ist Bestandteil der Finanzbuchhaltung bei uns. Damit wwerden eben die Reports erstellt.

Aber in der Tat, AGB, etc.. gehen damit prima.

______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Styro10
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2012 [12:22]
Hallo an Alle,

Dank euch für eure mühe schon mal vieleicht gibt es ja in der neuen Version dafür eine Lösung?

Gruß Styro 10

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen