Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Preis wird überschrieben / geändert

Darakoba
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.03.2012 [11:38]
Hallo,

kann ich fast nicht glauben das dieses Problem noch keinem aufgefallen ist. Jedenfalls habe ich hier im Forum nichts darüber gefunden.

Man erstellt ein Angebot und wählt eine Position aus den Stammdaten. Wenn man jetzt zuerst den Preis ändert, steht zunächst der korrekte Preis in der Liste. Sobald ich aber die Anzahl ändere wird dieser Preis wieder mit dem Preis aus den Stammdaten überschrieben.
Wie ich das Feld "Anzahl" nach dem Ändern verlasse, spielt dabei keine Rolle. Der Preis wird immer mit dem Preis aus den Stammdaten überschrieben, man hat keine Chance die Anzahl zu ändern.
Man kann nur so vorgehen, das man erst die Anzahl ändert und dann den Preis.

Kann das jemand bestätigen oder gibt es gar eine Lösung für dieses Problem?

Danke schon mal...

Grüße Darakoba
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.03.2012 [12:17]
Hallo Darakoba,
Das betrifft die Artikelpreissuche in den Vorgängen:
Gibt man in einem Vorgang einen anderen Preis ein, als der im Artikelstamm hinterlegte, wird dieser wieder überschrieben, wenn man nach Eingabe die Menge ändert. Standardmäßig wird die Preissuche bei Änderung der Menge angestoßen, da sich aufgrund der neuen Menge ein anderer Staffelpreis ergeben könnte. Sollten Sie also die Preise erst im Vorgang eingeben, setzen Sie hier ein Häkchen, um das zu verhindern.
Gut beobachtet - hier die Lösung:
> Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Grundeinstellungen > Artikelpreissuche in den Vorgängen (Haken) > Die Preissuche nur beim Einfügen von Artikeln in den Vorgang ausführen.


Hier den Haken setzen! Der geänderte Listenpreis bleibt erhalten.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Darakoba
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.03.2012 [12:39]
Vielen Dank Samm für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Mit dem Häkchen an der angegebenen Stelle klappt das wieder mit den Preisen und der Anzahl.
Ich hatte schon bei den Einstellungen gesucht, aber leider nicht unter "Meine Firma".

Nochmals ein Dankeschön und Dir noch ein schönes Wochenende!

Grüße

Darakoba

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen