Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

2. Seite gestalten und an Brief anhängen?

annsen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.03.2012 [19:19]
Hallo,

ich möchte gern an ein Kundenanschreiben, das ich unter "Office/Briefe" erstellt habe, auf der Rückseite mit einem Fragebogen ausstatten.
Dazu soll noch einmal ein Datenfeld mit den Kundendaten der Vorderseite eingefügt werden und eine Liste von Zeilen mit Ankreuzmöglichkeiten.

Dazu habe ich im Handbuch keine mir hilfreiche Info gefunden.

Ich habe im Vorlagendesigner ein entsprechendes Brieflayout erstellt - OK.
Dann habe den Brief anhand dieses Laoyuts unter "Office/Briefe" erstellt und nun suche ich eine Möglichkeit meine Inhalte für die 2te Seite einzufügen.

Erweitere ich dafür einfach nur den Brieftextbereich nach unten, also unter der Unterschrift ein paar Zeilen Platz lassen und dann die Inhalte einfügen? Das scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich den Textbereich nach unten ausweite, stehen zwar Textzeilen auf der 2ten Seite aber meine Fußzeile (RichText-Felder) wird gar nicht gedruckt.

Im Bereich "Briefpapier gestalten", zu der die Fußzeile gehört, hab ich versucht durch die Funktion "nach vorne schicken" die Zeile nicht mehr vom erweiterten Textfeld verdecken zu lassen - leider ohne Erfolg. Die Fußzeile ist erst wieder sichtbar, wenn ich das Textfeld auf Seite 1 beschränke.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das so ohne Weiteres möglich ist?

Vielen Dank!!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2012 um 19:32.]
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.04.2012 [09:28]
Hallo annsen,

die Briefvorlage ist etwas anders aufgebaut. Direkt sehe ich daher keine Möglichkeit, das ganze entsprechend zu gestalten. In anderen Vorlagen könnte dies durch einen Seitenumbruch am Ende der Vorlage, gefolgt vom Fragebogen umgesetzt werden. Auch kann es sein, dass manche von Dir benötigte Felder in der Briefvorlage gar nicht dargestellt werden können.

Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen