Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Der OM-Balken ist so "ungeschickt"

nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 11.12.2013 [19:52]
Hi OM-Team,
es wurde in 2012 bereits angesprochen, in 2013 auch .

Ich spreche es jetzt auch wieder an, da es mich z.Z. ärgert, dass ich mindestens 4mal täglich euren magischen "OM-Balken" für mindestens 10 Minuten im Blick habe, egal was ich auch anstelle er hat die totale Macht über den Bildschirm (siehe Anhang).

Es ist ja schön, dass man weiß, dass man mit OM arbeitet, aber kann ich wenigstens mal in Ruhe etwas anderes machen wenn ich warte, dass er mit den ganzen Bestellungen importieren fertig ist ?

Ich sehe nur in der Mitte den genialen OM-Balken. Da kann ich leider nichts anderes mehr machen.
Bitte das DRINGEND in der 2014 er Version ändern. Der nervt einfach nur. headbang.gif


PS: Sonst bin ich wunschlos glücklich icon_wink.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Dateianhang: OM1.png
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 11.12.2013 [19:53]
Hier nochmal:

Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Dateianhang: OM2.png
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.12.2013 [20:35]
JA! IN GROSSBUCHSTABEN
Dadurch würde Das Arbeiten enorm beschleunigt werden können ohne nix groß tunen zu müssen. Ebenso den Splash screen beim Starten BITTE wegklicken können. In der Zeit würden wir gerne was anderes machen AM PC. Das sind verschwendete Zeiten, in der man generell nichts am PC machen kann.

NITOMILO
Ist in der vorliegenden BETA OM 2014 leider genauso.
Und was mich persönlich enorm stört und mich völlig unverständlich läßt, wieso äußert sich keiner vom Team, warum der Höhenlinienbalken über den Details nicht fixiert wird. Das wird seit 2007 beobachtet. Seit die Monitore -Jahre später- alle breiter geworden sind, ist das einfach erforderlich für das ergonomische Arbeiten!!
Jungs ihr könntet einen Designer-Ergonomie-Preis gewinnen, so eine schöne Oberfläche und dann
  • diese nicht fixierbare Höhenlinie über den Details.
  • Und das zweite:
    Ihr wollt jeden einzeln Mandanten verkaufen. Aber auch da: diese völlig überflüssige Ergonomie Verachtung:
    Ihr macht aus dem wunderschönen OrgaMAX zwangsweise eine primitive Oberfläche, wenn die Spaltenanordnungen nicht pro Mandant UND bei jedem Mandantenwechsel rübergeschleppt wird.
    Wenn ich von einen schnellen Wechsel von Mandant 1 zu 2 gehe, muß ich z.B. von Rechnungsliste auf eine unbedeutende Menuansicht wechseln, den Mandanten umschalten und wieder in die Rechnungsliste.
    Was soll das?

    Ausgereifte selbst angelegte Spaltenanordnungen machen gar keinen Sinn, wenn sie DURCH den Mandantenwechsel wieder zunichte gemacht werden!!
    Bedenkt bitte ihr verkauft den Mandanten. Eine 2. Firma muß auch unabhängig angeordnet werden können.
  • Ebenso im Banking Modul ist dieses unerwünschte übergreifende Spaltenanordnung.

Bin ich der einzige, dem das auffällt? Es wäre mein echtes Weihnachtsgeschenk an Euch
- sonst habe ich schon alles und brauche nichts icon_smile.gif.
Einmal im Jahr muß ja auch mal meine Meinung erlaubt sein. - DANKE
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
nitomilo
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 11.12.2013 [20:41]
Endlich sind wir auch mal einer Meinung mein lieber Samm icon_biggrin.gif Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


MCEG
Amateur
Verfasst am: 11.12.2013 [23:25]
Kann dem nur zustimmen. Man müsste einfach mal die 7-8 Dinge, die immer wieder im Forum kritisiert werden, zusammenfassen und mal eine Umfrage starten, welche 3 die wichtigsten Änderungen für die User wären bzw. welche der Dinge, der Mehrheit am wichtigsten sind.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 12.12.2013 [11:31]
Samms Beitrag entnehme ich, dass ich meine Detail-Ansichten auch im neuen Jahr (OM14) täglich schieben darf....
Wahrscheinlich nutzt Deltra die Ansichten garnicht selbst, anders kann ich mir das nicht erklären warum dieser Mangel nicht behoben wird. Oder es gibt einen Praktikanten der täglich um 6 Uhr Morgens für jeden Mitarbeiter die Ansichten anpasst. icon_cry.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 12.12.2013 [12:26]
Jap. Uns stört die Leiste auch ungemein. Auch der Splash Screen nervt.

Aber auch hier: Keine Meldung seitens Deltra.

Auch die Fixierung wird immer wieder weggeredet... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mike
Guru
Verfasst am: 12.12.2013 [20:56]
Wenn man beim Windows schon TopMost angibt ... icon_frown.gif

In die gleiche Kategorie gehören die Probleme, wenn neue Fenster hinter allen anderen aufgemacht werden, Da wird einfach der Owner nicht mitgegeben ...

mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 13.12.2013 [17:50]
"Samm" schrieb:

Ist in der vorliegenden BETA OM 2014 leider genauso.


Ist die BETA Version frei erhältlich?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.12.2013 [18:31]
  • Nein.
  • Aber ich habe es hier bewußt im Forum ausgetauscht, weil anscheinend bin ich der Einzige in allen Jahren, der sich daran wirklich stört. Auch andere mir zur Verfügung stehenden Kanäle blieben ergebnisoffen.


۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen