Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Welcher Webshop harmoniert mit OrgaMax am besten?

M.Nittmann
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 24.11.2014 [10:38]
Hallo zusammen,

wir möchten eventuell zusätzlich zu unserer bisherigen Internetseite einen Webshop eröffnen. Aktuell bin ich dabei mir die verschiedenen Anbieter anzusehen und habe auch auf der OrgaMax Seite die Liste mit den unterstützten Shopsystemen gesehen.

Jetzt meine Frage an euch, die Ihr schon mit OrgaMax zusammen einen Webshop betreibt:

Welcher Webshop harmoniert mit OrgaMax am besten?

Kann man da so eine Empfehlung geben? www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Angeal
Guru
Verfasst am: 24.11.2014 [12:06]
Ich schätze die funktionieren alle irgendwo ähnlich gut oder schlecht mit orgaMAX.

Ich denke man sollte da eher nach der Usability des Shopsystems gehen. Die Schnittstelle kann man notfalls etwas anpassen. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Razor
Profi
Verfasst am: 25.11.2014 [10:10]
Shopware wird mit am besten unterstüzt
M.Nittmann
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 25.11.2014 [16:01]
@Angeal: Ja das ist richtig, darauf werden wir auch achten. Allerdings wollte ich halt jetzt mal sehen ob es Erfahrungen bei der Zusammenarbeit gibt.

@Razor: Ok, vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir sagen warum? www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Mausko
Amateur
Verfasst am: 25.11.2014 [16:13]
Du solltest es auch davon abhängig machen, wie der Shop mit Varianten umgeht. Mehrdimensionale Varianten sind m.E. in Orgamax nicht möglich. (Jede Variante muss dort als eigener Artikel angelegt sein)
Hast Du solche, sollte der Shop pro Variante einen eigenen Artikel ausweisen und exportieren können. Dann ist das in Orgamax auch problemlos darstellbar.
M.Nittmann
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 25.11.2014 [16:20]
Also Varianten haben wir nicht, wir haben jetzt schon im OrgaMax für alles einen eigenen Artikel. Z.B. gibts einen Artikel mit Kunststoffrahmen und mit Metallrahmen und wir haben den Artikel zweimal unter verschiedenen Artikelnummern angelegt.

Das meinst du doch oder? www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Razor
Profi
Verfasst am: 26.11.2014 [09:32]
Die Shopware Schnittstelle funktioniert mit orgaMax mit am besten, weil die eine gut dokumentierte Schnittstelle haben. Das plugin kann man über Shopware selbst einspielen und einrichten und braucht nicht unbedingt den orgaMax support dazu..ist also mit am einfachsten einzurichten. Zudem ist das plugin versioniert und man kann selbst über Shopware die Schnittstelle updaten, wenn etwas daran gemacht wurde. Man wird auch über Shopware über Updates des plugins informiert.

Varianten werden über alle Webshop Schnittstellen gleich behandelt..für jede Variante wird in orgaMax ein neuer Artikel angelegt..aber da Du keine Varianten nutzt..ist es eh kein Thema.

Mausko
Amateur
Verfasst am: 26.11.2014 [09:45]
Die xtcommerce (und deren Abkömmlinge) Schnittstelle läuft auch gut....
M.Nittmann
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 26.11.2014 [10:37]
Ok, vielen Dank für die Antwort.

Hab mir jetzt Shopware mal genauer angeschaut, die einzelnen Zusatzmodule die man dort kaufen kann sind aber schon recht teuer, oder? Ansonsten macht mir Shopware einen guten Eindruck und scheint auch unseren Bedürfnissen zu entsprechen.

Hat jemand Erfahrung mit Gambio?
Das wäre nicht so teuer und würde uns denke ich reichen. Dort hab ich nur nichts gefunden ob es Zusatzmodule gibt die dann auch etwas kosten.
www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Mausko
Amateur
Verfasst am: 26.11.2014 [15:58]
"M.Nittmann" schrieb:

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Hat jemand Erfahrung mit Gambio?

Gambio ist auch ein Xtcommerce Fork (alles sind aus oscommerce entstanden), sieh Dir auch mal modified ecommerce an, die entwickeln den xtcommerce 3er weiter und haben ein sehr aktives Forum.
Am besten, Du schaust Dir von den Shops Demos an und machst vorher ein Anforderungsprofil. Dann musst Du schauen, mit welchem Shop Du Deine Vorstellungen realisieren kannst. Der Anschaffungspreis ist eigentlich das geringste. Die Arbeit, die ein Shop dann macht (Layout und Pflege) geht entweder in die eigene Arbeitszeit oder ins Geld, wenn Du jede Veränderung machen lassen musst. Bei allen Oscommerce Abkömmlingen solltest Du auch etwas mit php umgehen können...

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen