Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Keine Verbindung zur Online-Poststelle

altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 24.10.2013 [18:20]
Hallo zusammen,

seit ungefähr 4 Wochen kann OM bei mir keine Verbindung zur Online-Poststelle mehr herstellen.
D.h. unter "Office" - "Online-Poststelle" wird kein verfügbares Guthaben angezeigt und der Versuch
ein Fax oder einen Brief zu versenden wird mit der Meldung:

"Beim Versenden des Faxes ist ein Fehler aufgetreten.
(Fehler beim verbinden mit der Online-Poststelle. Bitte überprüfen sie die Netzwerk- und Proxy Einstellungen.
Error connecting with SSL.icon_smile.gif

quittiert.
An den Netzwerk und Proxy Einstellungen wurde nichts verändert, Proxy Einstellungen in OM sind alle blank.
Das System ist Win7 32-Bit, auf dem Arbeitsplatz unter WIN XP funktioniert das einwandfrei.

Ich habe probehalber die Demoversion von OM auf einem anderen Rechner unter Win7 64-Bit installiert, funktioniert auch nicht. Gleiche Fehlermeldung.
Der Support der Online-Poststelle hat das Sicherheitszertifikat geändert, das hat aber nichts gebracht und gemeint das müsse an OM liegen.

Und hier bin ich nun.

Jemand eine Idee?


Edit: Habe das Problem selbst gelöst. Danke! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2013 um 14:33.]
BTSTechnik
Neuling
Verfasst am: 05.12.2013 [10:07]
Hallo,
wie hast du das Problem gelöst?
Habe die selbe Fehlermeldung und bin vor 2 Wochen wieder auf Briefmarken umgestiegen.
Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.12.2013 [17:51]
Hallöchen zusammen,

schon mal jemand hierzu den Support der Online-Poststelle kontaktiert. Die Online-Poststelle wird durch einen externen Dienstleister bereitgestellt. Die IO-Factory GmbH.
Da würde ich mal nachhaken. Euch wird dort sicher geholfen. Man kann dort eure Serverkommunikation einsehen und hierzu fragen beantworten.

Kontakt:
IO Factory GmbH
Grabauer Straße 37
23843 Bad Oldesloe
+49 40-532 99 271
infoiofactory[dot]de

Gruß
Equilibrium
Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
BTSTechnik
Neuling
Verfasst am: 18.12.2013 [15:20]
Der Support von IO Factory konnte mir helfen.

In meinem Fall verursachte das Problem ein update von Kaspersky Internet Security.

Lösung:
Bei der Nutzung von Kaspersky Internet Security 2013 oder 2014 gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Kaspersky Internet Security öffnen.
2. \"Programmkontrolle\"
3. \"Verwaltung von Programmen\"
4. In der Liste Doppelklick auf \"orgamax Business Software\"
5. Reiter \"Ausnahmen\" öffnen.
6. Eintrag \"Netzwerkverkehr nicht untersuchen\" markieren
7. \"Speichern\"

Alles wieder iO, Problem ist beseitigt! icon_smile.gif

Gruß M. Burger
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2013 [17:38]
Hallo BTSTechnik,

der von Dir beschriebene Lösungsweg ist meiner den ich an den Support von der Online-Poststelle weitergegeben habe.

Es gibt allerdings schlechte Nachrichten. Dieses Vorgehen mußt Du jedes mal wiederholen wenn KIS neu startet, Kaspersky merkt sich nämlich aus irgendeinem Grund die Einstellungen nicht die Du an dieser Stelle vornimmst.
Das bedeutet, das nächste Mal wenn Du deinen Rechner startest hat OM wieder keine Verbindung zur Poststelle bis Du den oben beschriebenen Weg gehst.
Es spielt auch keine Rolle wo Du im Reiter "Ausnahmen" ein Häckchen setzt oder wegmachst, die Hauptsache ist anscheinend das sich da irgendetwas ändert damit KIS diese Datenverbindung zulässt.
Ganz offensichtlich ist das ein Bug im Kaspersky.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen