Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Automatischer Zahlungsabgleich

volker2108
Neuling
Verfasst am: 16.07.2016 [12:15]
Nein, es steht regulär "Kita-Name" und "Kind-Name" drin. Daher ja meine Idee die Absender-IBAN mit dem Kundenkonto zu verknüpfen icon_wink.gif
Mike
Guru
Verfasst am: 16.07.2016 [15:56]
Du hast bei den Kunden bereits die Bankverbindungen hinterlegt?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.07.2016 [18:19]
Erwäge Lastschrift einzusetzen und das Problem ist gelöst. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
volker2108
Neuling
Verfasst am: 16.07.2016 [21:45]
"Mike" schrieb:

Du hast bei den Kunden bereits die Bankverbindungen hinterlegt?


Das hatte ich schon in Erwägung gezogen... bei den Stammdaten. Ein entsprechendes Maskenfeld konnte ich allerdings nicht finden.

"Samm" schrieb:

Erwäge Lastschrift einzusetzen und das Problem ist gelöst.


Da spielen die Kunden nicht mit icon_wink.gif
Mike
Guru
Verfasst am: 17.07.2016 [01:05]
"volker2108" schrieb:
Das hatte ich schon in Erwägung gezogen... bei den Stammdaten. Ein entsprechendes Maskenfeld konnte ich allerdings nicht finden.

Stammdaten => Kunden => Kunde aufrufen => Tab "Konditionen" => Standard-Bankverbindung des Kunden

Dort kannst Du die Bankverbindung anlegen und dann auswählen.
volker2108
Neuling
Verfasst am: 17.07.2016 [01:21]
"Mike" schrieb:

"volker2108" schrieb:
Das hatte ich schon in Erwägung gezogen... bei den Stammdaten. Ein entsprechendes Maskenfeld konnte ich allerdings nicht finden.

Stammdaten => Kunden => Kunde aufrufen => Tab "Konditionen" => Standard-Bankverbindung des Kunden

Dort kannst Du die Bankverbindung anlegen und dann auswählen.


Das werde ich sehr gerne probieren! Und du meinst, es besteht die Möglichkeit dass dann der Zuordnungs-Assistent den Zahlungseingang dem entsprechenden Kunden zuordnet!?
Mike
Guru
Verfasst am: 17.07.2016 [12:45]
Ich weiß es nicht. Ich kenne nicht alle Wege, die deltra hier für einen automatischen Abgleich nutzt. Bei Paypal wird die Mailadresse leider immer noch nicht herangezogen, so dass die immer von Hand zugeordnet werden müssen.

Aber mit der Bankverbindung gibst Du orgaMAX wenigstens mal die Chance, wenn schon keine Kundennummer, Rechnungsnummer oder Proformanummer mit übermittelt werden.
volker2108
Neuling
Verfasst am: 17.07.2016 [15:38]
"Mike" schrieb:

"volker2108" schrieb:
Das hatte ich schon in Erwägung gezogen... bei den Stammdaten. Ein entsprechendes Maskenfeld konnte ich allerdings nicht finden.

Stammdaten => Kunden => Kunde aufrufen => Tab "Konditionen" => Standard-Bankverbindung des Kunden

Dort kannst Du die Bankverbindung anlegen und dann auswählen.


Hallo und vielen Dank schonmal,

also ich habe mich jetzt mal selber als Kunden angelegt und eine TestRechnung eingerichtet, sowie eine Überweisung auf das Konto durchgeführt. Es hat super funktioniert!!!!!!! Nach dem Abrufen der Umsätze hat OrgaMax den Umsatz automatisch dem Kundenkonto zugeordnet und auch die Ausbuchung vorhandener Rechnungen vorgeschlagen... ein einzelner Klick auf "OK" und der Transfer wurde ordnungsgemäß verbucht und die TestRechnung auf "vollständig bezahlt" gesetzt.

Einziges Manko: Nun liegt es an dem Nutzer sämtliche Konto-Angaben für ALLE Kunden per Hand einzugeben, zu hinterlegen. Das ist bei 60 Neukunden, jedes Jahr, und innerhalb von nur 14 Tagen, ein ganz schönes Geraffel. Neben den insgesamt 60 Wochenstunden für Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts eines Pädagogen, bleibt dafür eigentlich keine Zeit.

Vorschlag für das OrgaMax-Team:
Bei Verwendung des Zuordnungs-Assistenten könnte dieser doch nach Zuweisung einer Zahlung zu einem Kundenkonto, dem Letzteren auch die Bankverbindung zuordnen, respektive diesem hinzufügen. Lediglich eine Abfrage, ob die Absenderangaben (Bankverbindungsdaten) dem Kundenkonto hinzugefügt werden sollen, bestätigen, und speichern. Das sollte doch nicht so schwer zu realisieren sein, oder? Damit könnte dann der Zuordnungsassistent in Zukunft automatisch den Geldeingang dem entsprechenden Kundenkonto zuordnen.

Besten Dank nochmal an Mike!!!

Ich würde mich freuen, wenn das Team von OrgaMax meine Anregung aufnehmen und umsetzen könnte!!!

LG,
Volker

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen