Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bondruck bei Kassenmodul / Artikeltext fehlt

chk
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.07.2016 [11:17]
Hallo,

ich bin mit Orgamax noch nicht so vertraut habe aber eine Frage.
Ich habe da Kassenmodul, alles eingerichtet was es da zum einstellen gibt allerdings ein Problem: beim Bon der ausgegeben wird fehlt der Artikeltext.
Woran kann das liegen? bzw. wie muss der Artikel angelegt werden dass z.b. die Bezeichnung "1x WLAN Router" ausgegeben wird?

Vielen Dank für Ratschläge bzw Tipps im voraus
chk
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.01.2017 [12:11]
Hallo,

hat denn keiner eine Idee wie er mir weiterhelfen könnte?

Momentan sieht das ganze immer noch so aus (siehe Anlage)
Dateianhang: rg.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.01.2017 [12:33]
Sollte eigentlich problemlos klappen. Scheint wohl bei dir generell bei jedem Artikel zu sein?
Dann ist die Vorlage vll beschädigt. Wie sieht es denn im Demomandanten aus?
Eher ein Fall für den Support. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Oly20
Neuling
Verfasst am: 13.01.2017 [13:17]
Hi, wenn du "Kasse" im Menue startest, öffnet sich da ja die Kassenseite. Siehst du in dieser Seite überhaupt einen Text in den angelegten Artikeln?
chk
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2017 [16:59]
"Oly20" schrieb:

Hi, wenn du "Kasse" im Menue startest, öffnet sich da ja die Kassenseite. Siehst du in dieser Seite überhaupt einen Text in den angelegten Artikeln?


Hallo und danke erstmal für deine Antwort!

Den Text sehe ich in der Kasse ganz normal, nur eben auf dem Bon der ausgegeben wird nicht siehe Foto von meinem letzten Beitrag....
Ich hab schon probiert die Reportdatei (Rechnung Bon (Epson, 80mm).01.rtm) von den Demo-Daten in meine Daten zu kopieren leider auch ohne Erfolg.
Kann es daran liegen dass ich Orgamax als Kleinunternehmer eingestellt habe ? (also komplett ohne MwSt)
Oly20
Neuling
Verfasst am: 16.01.2017 [10:21]
OK., das ist ja schon mal gut, mache doch mal ein Screenshot von den Druckereinstellungen. Stammdaten>Einstellungen>Kasse, 2. Befindet sich alles ausgedruckte auf dem Kassenbon zentrisch angeordnet?
chk
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.01.2017 [21:19]
Hallo!
Danke für deine Antwort - anbei die Einstellungen.

JA, es ist jetzt grad kein richtiger Bondrucker eingestellt, hat aber auch mit einem Epson TM-88V nicht geklappt.
bei der PDF Ausgabe sieht man halt dass es ein BON sein sollte (links oben am "A4-Blatt"icon_wink.gif

die Ausgabe am Bondrucker war zentriert, hier auf der PDFAusgabe ist es mangels Einstellung wie gesagt linksbündig. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2017 um 21:21.]
Dateianhang: druck.JPG
Oly20
Neuling
Verfasst am: 21.01.2017 [09:27]
Ganz oben Bondruck ist ok und ganz unten (unter Bondruck) musst du halt dan Bondrucker haben und auf diesen einstellen, sonst stimmt das Layout nicht! Also vorher den Bondrucker installieren, wenn du ihn richtig installiert hast steht er ja im Druckerordner, dann muss es gehen, schaue einfach mein Screenshot, ganz unten siehst du auch meinen Bondrucker (Hoin....) viel Erfolg...
Dateianhang: Image1.jpg
chk
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.01.2017 [12:02]
So, jetzt nochmal alles probiert - leider immer noch ohne erfolg...

Hier die Ausgabe vom Bondrucker (ist ein Epson 80mm Drucker -sollte ja passen)
Oly20
Neuling
Verfasst am: 21.01.2017 [13:47]
Ja sollte passen, ich drucke auch mit 80 mm, eigentlich sollte der Text dann gleich links unter dem Betrag erscheinen, könnte mir nur vorstellen, das der Text zu lang ist. Ich würde mal einen Testartikel anlegen, den Text mal höchstens mit 15 Zeichen verfassen, oder unter den Demodaten das versuchen, ansonsten Support, viel Glück....icon_yes.gif

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18269 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.93 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen