Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datum Variable bei Zahlungsziel

KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.10.2012 [16:34]
Hallo, ich möchte gerne wissen wie die Variable <M_Date> umgeschrieben werden muss, wenn ich da z.B.

Zahlungsziel: bis Spätestens 14 Tage nach Rechnungsdatum stehen haben möchte. Also wenn z.B. die Rechnung vom 10.10. ist das da automatisch unten steht: Zahlbar bis spätestens 24.10. ohne dass ich es jedes mal von Hand eintragen muss...

Wer helfen kann, dem sei gedankt.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.10.2012 [22:18]
<M_PAYDAYS> Zahlungsziel rein netto in Tagen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.10.2012 [12:34]
hab die variable eingetragen... da steht jetz nur die zahl 14... ich möchte aber das er das datum der rechnung + 14 Tage anzeigt.
Esiebert
Profi
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.10.2012 [13:35]
Danke für den Link. Hab jetzt trotzdem noch ein Problem

und zwar möchte ich eine 50%ige Vorrauszahlung bis in 3 Tagen und den ausgleich der restlichen 50% bis spätestens in 14 Tagen ... also habe ich das Zahlungsziel auf 3 Tage gesetzt und würde jetzt gerne <ZAHLUNGSZIEL DATUM> + 11 Tage haben, damit ich auf meine 14 Tage komme, wie geht das?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.10.2012 [17:26]
Hier entlang bitte! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.10.2012 [18:51]
damit kann ich leider nichts anfangen. <TODAY + 14> Funktioniert nicht... icon_cry.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.10.2012 [22:18]
Was heisst?
+ funktioniert nicht.
+ Kann damit leider nichts anfangen.

Was denn nun?

+ da steht ja was ganz anderes als deine Formel. Ich glaube, das mußt du dir mal genauer ansehen, wie das realisiert wurde im Link.

Label1.Caption := 'Bitte zahlen Sie den Restbetrag bis zum ' + DateTimeToStr(CurrentDate + 11);
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2012 um 23:23.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.10.2012 [07:47]
Ich möchte ja auch kein neues Lable einfügen, sondern einfach nur eine Variable die dass in meinem Zahlungsbedingungen Text ausdrückt...
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.10.2012 [13:49]
Hallo Kandon,

dafür muss zusätzlich eine neue Variable mit dem Vorlagendesigner auf der Vorlage hinterlegt werden.
Wie Du vorgehen musst, ist in Samms letztem Link sehr gut beschrieben.

Solche Berechnungen direkt im Textbaustein der Zahlungsbedingungen einzufügen, ist nicht möglich.
Hier stehen Dir nur die angebotenen Variablen zur Verfügung. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen