Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Detailansichten fixieren

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 21.05.2012 [11:49]
Hallo Zusammen,
es geht mir schon seit Ewigkeiten extrem auf die Nerven das man dauernd sich alle Ansichten nach einmaligem Verlassen neu zurecht schieben muss.

So haben wir zum Beispiel bei der Anzeige des Kundenstamms immer den Reiter Aufträge und die Details "Auftragspositionen" geöffnet um eine schnelle Übersicht zu bekommen und nicht jeden Vorgang einzeln zu öffnen.

Wenn man nun OrgaMAX beendet oder einmal kurz in den Artikelstamm oder sonst wohin wechselt dann wird die angepasste Ansicht wieder verworfen. Ich muss also jedes Mal mir die Ansicht neu zurecht schieben und die Detailanzeigen aufrufen.

Das war in Version 10 so, in Version 11 so und ist es auch in Version 12.

Gibt es nicht irgendwie einen Trick wo ich das dauerhaft fixieren kann? Es nervt extrem sich das 30 mal am Tag neu zurecht zu schieben. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.05.2012 [14:03]
"Angeal" schrieb:

Hallo Zusammen,
es geht mir schon seit Ewigkeiten extrem auf die Nerven das man dauernd sich alle Ansichten nach einmaligem Verlassen neu zurecht schieben muss.
Es nervt extrem sich das 30 mal am Tag neu zurecht zu schieben.

icon_yes.gif

Verständlich: die Details unter den Details verschwinden.
Dazu:
So schön und übersichtlich die Oberfläche aussieht und - trotzdem Geld für die Erforschung einer intuitiven ergonomischen Benutzerführung ausgegeben wird, - sehe ich keine Verbesserung:

Was nutzt eine persönlich angepasste Spalteneinrichtung mit sovielen Möglichkeiten, die beim Mandantenwechsel zurückgesetzt wird. Meine Wünsche sind alle zerplatzt: In real konzentriere ich mich lediglich auf eine zu restauriende Spalte. Ein Notfall-Button wäre ein Trost, unter der das abspeichert wird.

Die Fixierung der Höhenlinie unter der Kundenliste ist auch nicht möglich. Das ist alles unnötige tagtäglich sich wiederholende Arbeit.

Ich kenne Anwender, die damit an Ihre Geduldsgrenze kommen!! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ricgra
Amateur
Verfasst am: 21.05.2012 [14:21]
icon_yes.gif ich stimme euch beiden voll und ganz zu!
nitomilo
Profi
Verfasst am: 21.05.2012 [19:19]
Schließe mich euch Dreien an. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


henrike
Neuling
Verfasst am: 10.10.2012 [23:14]
Muss mich leider auch anschließen.
Bin den 2. Mandanten am Einrichten und wunderte mich... plötzlich sind bei Mandant 1 (Rubrik Aufträge) alle definierten Spalten weg.... und das sind einige, da viele individuelle Felder vorhanden sind...

Es passiert bei Mandantenwechsel und nach Updates...

henrike
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 11.10.2012 [09:21]
Ebenso wäre es ein großer Wurf wenn die Ansichten benutzerspezifisch gespeichert werden.

Details unter Details und Höhentrennung finde ich ebenso anstrengend

Das individuelle Spaltenfelder nachdem Mandantenwechsel verschwinden kann verhindert werden, wenn bei allen Mandanten, alle indi Felder aktiviert werden. Auch wenn sie unbenutzt sind. Dann bleiben sie in der Ansich erhalten. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
henrike
Neuling
Verfasst am: 11.10.2012 [09:58]
"Profilaie" schrieb:


Das individuelle Spaltenfelder nachdem Mandantenwechsel verschwinden kann verhindert werden, wenn bei allen Mandanten, alle indi Felder aktiviert werden. Auch wenn sie unbenutzt sind. Dann bleiben sie in der Ansich erhalten.


Das ist ja auch nur insoweit schön, wenn beide Mandanten die gleichen Felder in der Übersicht sehen wollen.
Ich arbeite schon mit Mandant 1 und Mandant 2 bin ich am Einrichten... muss also dauernd wechseln.

Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich alle Indi-felder (Aufträge) aktivire und bei Mandant 1 meine Übersichtsspalten wieder definiere.... dann zu Mandant 2 gehe... dass der die gleichen Spalten anzeigt woe M1 obwohl ja gar nicht nötig und auch unbenutzt.
Ändere ich nun die Spalten bei Mandant 2 und gehe zurück zu Mandant 1 habe ich dort jetzt die Ansicht von Mandant 2.
Das darf aber jetzt nicht wahr sein oder? icon_frown.gif

Für meine Kollegen, die jeweils nur bei einem Mandant arbeiten ist das ja kein Problem.
Aber für meinen Vorgesetzten und mich schon, da wir ja immer hin und her wechseln müssen.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 11.10.2012 [10:35]
meine rede icon_yes.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.10.2012 [10:51]
"Profilaie" schrieb:
Details unter Details und Höhentrennung finde ich ebenso anstrengend.
icon_yes.gificon_yes.gif


Wir arbeiten mit diesen neumodisch gängigen Widescreen's. Da macht sich das so extrem bemerkbar, nicht mal bei den alten 4:3 Bildschirmmonitoren!!

Also die OrgaMAX Optik hat Grundsätzlich was von Apple: hochmodern, ansprechend und zeitgemäss, aber hat auch was von Nokia: die Trägheit, nicht darauf zu reagieren, wenn es was zu einzustellen/verbessern gibt. Trifft auch auf die nicht abspeicherbaren Spalteneinstellungen zu.

Liebes OM-Team bitte unterschätzt das nicht, was wir hier diesbezüglich vortragen. Diese genannte Fa hat aus dem nichts ein Telefon auf Weltführerniveau gebracht.

Welcher Kunde will tagtäglich jahrelang mit Euren Begrenzungen leben müssen?
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.10.2012 [14:01]
Hallo zusammen,

ohne Euch jetzt zuviel falsche Hoffung machen zu wollen, habe ich Euer Anliegen mal gesammelt aufgenommen und an die Entwicklung weitergegeben. Wir hatten in der Vergangenheit schon das ein- oder andere Mal Anfragen in der Richtung, diese habe ich nun zu einer großen Anfrage gebündelt.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich in Richtung Planung diesbezüglich für die nächste Version keine Informationen habe. Wann und ob dies kommen wird, kann ich noch nicht sagen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen