Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Funktionsumfang? Bitte um Entscheidungshilfe.

Docsuisse
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.09.2011 [07:35]
Liebe Forums Mitglieder,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich wäre froh, wenn Ihr mir evtl. weiterhelfen könntet:

Hier in der Schweiz betreibe ich eine Gutachten Praxis als Einzelfirma. Um mehr Überblick über meine Finanzen zu bekommen, erwäge ich orgaMax einzusetzen. Nun meine Frage:

1.) Ist es möglich, dass ich mit Hilfe des Programms auf einfache Weise einen immer gleichen Satz von drei Dokumenten (quasi als Angebot) erstellen könnte? Es sollte nach Eingab der "Kunden" Daten jeweils ein Anschreiben mit Termin Vergabe (idealerweise aus dem Kalender), ein Formular mit einer Entbindung von der Schweigepflicht behandelnder Ärzte (personalisiert auf den Kunden) und eine Belehrung, ebenfalls personalisiert ausgedruckt werden. Vielleicht ginge das mit der Serienbrief Funktion, so dass man nur den neuesten Datensatz dafür herausfiltern würde? oder als Anlage zum "Angebot" o.ä.? Mein Ziel wäre diese Dokumente nach Eingabe der Daten möglichst auf Knopfdruck zu drucken. Wenn mir diesbezüglich jemand Auskunft geben könnte, wäre das sehr nett!

2.) Kann man bei den Rechnungen (Debitoren) neben dem Kunden um den es geht auch einen (Standart) Debitor einfügen? Bei mir ist es so, dass ich betr. einzelne Privat Personen Gutachten anfertigen muss, die Abrechnung jedoch über die Behörde (Standard Debitor) erfolgt.

Benötige ich für diese Aufgaben allenfalls Zusatz Komponenten (Formular Designer) oder geht das vielleicht auch mit der Standard Version?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen und kurz auf meine Fragen eingehen, das wäre eine grosse Hilfe für mich.

Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüsse aus der Schweiz


DS

Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.10.2011 [11:23]
Hallo Docsuisse,

das was du da von orgaMAX verlangst, das lässt sich -wenn überhaupt- nur schwer realisieren. Denn es müsste ja automatisiert alles von statten gehen und das geht so nicht.
Du könntest aber einen Kunden anlegen (auch aus dem Vorgang heraus) und dazu dann ein Angebot erstellen. Hierzu kannst du dann außerdem eine Terminerinnerung oder eine direkte Aufgabe zu dem Vorgang erstellen.
Für das Formular zur Entbindung der Schweigepflicht würde ich die Funktion "Briefe" unter dem Menüpunkt "Office" nutzen. Hier kannst du einen vorgefertigten Text oder eine Briefvorlage mit einem speziell für dich angefertigten Layouts direkt an den Kunden erstellen, senden, drucken etc. Dieser Brief erscheint dann auch in der Historie des Kunden. Sehr praktisch!

zu 2.) Das mit dem Debitor (Kunde) und Standard Debitor (Behörde) geht leider nicht. Die Rechnung wird entweder über das Standarddebitorenkonto 10000 o.Ä. oder direkt auf das Debitorenkonto des Kunden gebucht.
_____________________________

Für die Gestaltung der Schweigepflichtsvorlage bräuchtest du den Vorlagendesigner. Ohne den geht es nicht. Der ist aber auch sehr mächtig und kann einiges.

Am besten ist es jedoch wenn du dir mal unsere Demoversion (Länderkennung: Schweiz) installierst und selber mal ein wenig mit der Software "herumspielst". 30-Tage lang problemlos möglich.

Alternativ kannst du dich auch gerne bei unserem Vertriebsteam melden und alles Weietre mit den Kollegen dort klären.
Solltest du noch spezielle Fragen zu dem Einsatz in der Schweiz haben, so kann dich auch die Niederlassung in der Schweiz bestens beraten.

Gruß
-Equilibrium-

Detmold, 12.10.2011 11:23 [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2011 um 11:23.]Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen