Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Geschäftsjahresbeginn definieren

longint
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.10.2011 [16:58]
Ich habe es bisher nicht geschafft, den Beginn des Geschäftsjahres zu definieren. Orgamax geht hier offenbar immer vom 1.1. aus was aber in hinreichend vielen Fällen nicht stimmen dürfte. Weiterhin gibt es offenbar auch hart kodierte Abhängigekeiten die keine jahresübergreifende Auswertungen zulassen (z.B. Einnahme/Überschußrechnung).

Könnte mich hier Bitte jemand erleuchten wie und wo ich den Beginn des Geschäftsjahres definieren kann?

Danke,
der Jan
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.10.2011 [18:20]
Das kannst Du nirgends ändern! Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
TextPartner
Neuling
Verfasst am: 18.01.2012 [14:26]
Hallo,
wird das irgendwann hinzugefügt?
Unser Geschäftsjehr läuft vom 01.04 bis 31.03...

Viele Grüße
Ole Nissen
Text-Partner.com
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.01.2012 [14:50]
OrgaMax ist dafür nicht ausgelegt. Zumal da der Kreis, der eine EÜR macht, es gar nicht braucht, sehe ich da keine reale Chance.
Eher gibt es die Möglichkeit, wer dennoch OM nutzen will - bei abweichendem Kalenderjahr - pünktlich zum 31.3. eine 'Geschäftshalbzeit'-Datensicherung anzulegen. Ebenso müssen in dieser Datensicherung vor dem 01.04. des Vorjahres alle Ein- und Ausgänge gelöscht werden.
Damit hat man immerhin nur noch 2 Halbzeiten, die manuell woanders persönlich zusammengesetzt werden müssen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Tim
Neuling
Verfasst am: 18.01.2012 [16:43]
"longint" schrieb:

Könnte mich hier Bitte jemand erleuchten wie und wo ich den Beginn des Geschäftsjahres definieren kann?


Auch wir haben ein abweichendes Geschäftsjahr und vermissen diese eigentlich marktübliche Funktion sehr!

Da Orgamax sowieso keine vollständige Fibu ist, beschränkt sich die Unterstützung ja eigentlich nur auf die Reports, bei denen statt dem hart codierten Beginn 1.1. ein konfigurierbarer Zeitraum angegeben werden müsste. Sehr schade, dass diese Ansichten mit der 12er Version nicht gekommen sind.

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 18.01.2012 [17:11]
"Tim" schrieb:
Da Orgamax sowieso keine vollständige Fibu ist, beschränkt sich die Unterstützung ja eigentlich nur auf die Reports, bei denen statt dem hart codierten Beginn 1.1. ein konfigurierbarer Zeitraum angegeben werden müsste.

...MÜSSTE... VON WEGEN - absolut nicht. Aber verständlich - so glaubt der Laie es. Wie gesagt es geht nicht.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen