Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehrplatzversion (Server+Client) auf einem PC betreiben?

maxverkauft
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2014 [11:40]
Hallo Leute,

ich nutze im Moment nur eine Einzelplatzversion (Orgamax 14) auf meinem Rechner.
Da ich Orgamax mehrfach öffnen (mehrere Tasks / Ebenen) möchte, müsste ich nun die Mehrplatzversion erwerben und installieren.

Ist es möglich den Server sowie den Client auf nur einem Rechner zu installieren? Also der Server und Client ist physisch auf dem selben Rechner.

Gruss

Max
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 13.01.2014 [13:13]
Ja, es ist eine Installation.

Informationen dazu findest Du hier
______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
maxverkauft
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.01.2014 [14:40]
Ok. Also ist installiere Orgamax einfach nochmal (Komplette Installation) mit den neuen Lizenzdaten und benötige keine gesonderte Installation der Arbeitsplatzversion.

Es wird also direkt auf dem Server gearbeitet?

Gruss

Max
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.01.2014 [15:25]
Hallo, ja das ist richtig. Datensicherung erstellen, alte Version deinstallieren, neu installieren mit der erhaltenen Seriennummer für den Mehrplatzbetrieb, Serverinstallation (Komplette Installation) auswählen, Datensicherung wieder einspielen und das war es dann. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
maxverkauft
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2014 [12:02]
Danke. Hat alles wunderbar funktioniert.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen