Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax auf PC + Notebook?

maxverkauft
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.02.2012 [17:50]
Hallo Leute,

ich möchte folgendes machen.

Ich habe eine Einzelplatzlizenz für Orgamax, diese ist auf meinen PC installiert. Ist es möglich Orgamax auch auf meinem Notebook zu installieren und über die vorhandene Lizenz zu nutzen? (keine gleichzeitige Nutzung)

Ich möchte vor einer Geschäftsreise eine Datensicherung am PC machen und diese dann auf dem Notebook einspielen. Nach der Geschäftsreise möchte ich wieder eine Datensicherung vom Notebook machen und diese auf den PC übertragen. Somit sollten die Daten ja wieder übereinstimmen.

Ist das ohne Probleme machbar?

Gruss

Max
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.02.2012 [08:48]
Hallo maxverkauft,

ja das kannst du so machen. Wichtig ist nur, dass zwischenzeitlich niemand an dem PC mit orgaMAX arbeitet, denn die Daten würden sich nicht zusammenfassen lassen und es würden Doppelungen bei den vergebenen Nummer geben, was natürlich nie passieren darf.

Aber wenn du es so machst wie von dir beschrieben, kein Problem, ist auch lizenztechnisch ok. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
maxverkauft
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.09.2012 [19:38]
Ok. Gut.

Wäre auch folgendes möglich?

Auf dem PC werden zwei Mandanten verwaltet. Mandant 1 und Mandant 2.

Ich möchte nun Mandant 2 auf das Notebook übertragen, damit arbeiten und die Daten später wieder auf den PC übertragen. Zwischenzeitlich soll aber auch am PC auf Mandant 1 gearbeitet werden.

Würde es hierbei Probleme geben?

Erfolgt die Datensicherung immer für alle Mandanten gesammelt oder einzeln?

Gruss

Max
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.09.2012 [08:54]
Erfolgt die Datensicherung immer für alle Mandanten gesammelt oder einzeln?
Immer zusammen.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 03.09.2012 [08:57]
Funktioniert also so leider nicht. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen