Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

OrgaMAX über das Internet nutzen

mswaltrop
Neuling
Verfasst am: 27.01.2014 [15:33]
Spontan fällt mir noch ein, eine VPN Verbindung aufzubauen.
Angeal
Guru
Verfasst am: 27.01.2014 [16:09]
Wir haben einen VPN Tunnel, jedoch noch nicht probiert wie schnell die Übertragung ist.

Aktuell läufts noch per Remote.
Aus vergangenen Tests mit langsameren Leitungen ( DSL 6.000 - 16.000 ) konnte ich jedoch feststellen, das die Übertragung bei OrgaMAX eher bescheiden ist.

Jetzt haben wir eine 100.000er und eine 40.000er Leitung. Allerdings noch keine Tests.
Ich gehe aber davon aus, das es nicht wesentlich schneller sein wird. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
nobodev
Neuling
Verfasst am: 09.02.2014 [10:11]
Angeal - wie läuft's?
Razor
Profi
Verfasst am: 10.02.2014 [08:16]
RDP, VPN, Teamviewer, VNC oder ähnliche Fernwartungssoftware wären als günstige Möglichkeiten vorhanden.

Wenn die Leitung bzw. die Übertragung sehr langsam ist, sollte man auf 256 Farben umschalten. Sieht zwar nicht so doll aus, bringt aber in der Geschwindkeit einiges, weil weniger Daten übertragen werden müssen.

Bei einer VPN Verbindung werden nur die Daten aus der Datenbank übertragen (Wenn das Programm lokal auf dem Rechner liegt, was ich bei einer VPN Verbindung empfehlen würde) und die Datenbank auf dem Remoteserver vorhanden ist.

Bei RDP/Fernwartungssoftware werden nur die Bildschirmdaten übertragen..je höher die Auflösung und Anzahl Farben umso mehr Daten sind das. Wenn die Datenbank riesig ist, kann es günstiger sein per RDP zu arbeiten..ansonsten könnte die VPN Verbindung die bessere Alternative sein.

In beiden Fällen ist die zu übetragende Datenmenge und die Schnelligkeit der eigenen Internetverbindung aber auschlaggebend.

Angeal
Guru
Verfasst am: 28.08.2014 [13:50]
Wir möchten in den kommenden Wochen erste Tests über einen VPN Tunnel ausprobieren. Wir haben zwei weitere Standorte die an unseren Server angebunden werden sollen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Geschwindigkeit von OrgaMAX über VPN?

Leitungsgeschwindigkeit Host: 106 Mbit Download / 6,4 Mbit Upload
Leitungsgeschwindigkeit Client: 39,4 Mbit Downoad / 5,6 Mbit Upload

Ist so etwas in passabler Geschwindigkeit möglich?
Irgendjemand Erfahrungen?


Remotedesktop ist inakzeptabel... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
maigrau
Neuling
Verfasst am: 02.10.2014 [18:18]
Hallo,

wir haben dies getestet.
Ist keine Empfehlung, da nur beim laden der Kundenaufträge gerne mal 100 mb an Traffic anfallen. Das nur bei einer Tabelle und wir hatten auch nur 50 Einträge in der Liste. Es ist zudem zu langen Ladezeit von neuen Aufträgen/RE/LS gekommen. Denk Orgamax prüft dort ziemlich viel und spricht die ganze Zeit mit dem Client.

Wir haben es aufgegeben und sind auf Remoteverbindung umgestiegen.

"Angeal" schrieb:

Wir möchten in den kommenden Wochen erste Tests über einen VPN Tunnel ausprobieren. Wir haben zwei weitere Standorte die an unseren Server angebunden werden sollen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Geschwindigkeit von OrgaMAX über VPN?

Leitungsgeschwindigkeit Host: 106 Mbit Download / 6,4 Mbit Upload
Leitungsgeschwindigkeit Client: 39,4 Mbit Downoad / 5,6 Mbit Upload

Ist so etwas in passabler Geschwindigkeit möglich?
Irgendjemand Erfahrungen?


Remotedesktop ist inakzeptabel...
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 11.07.2019 [09:19]
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne das Thema nochmal hoch holen.
Gibt es in zwischen neue Möglichkeiten, OM von einem 2. Standort via einem Client Rechner zu erreichen ?
Am besten eine Lösung für (nicht IT Experten) .

Wie Löst ihr das ?
Vielen Dank im Voraus.

Lg
Sedat BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Razor
Profi
Verfasst am: 12.07.2019 [11:02]
Dazu gibt es z.b die orgaMAX Cloud Version.

Dein Datenbestand kann auch in die Cloud übernommen werden. Hierbei handelt es sich um eine Terminalserver worauf du mit RDP von mehreren Standorten aus arbeiten kannst. Die Infrastruktur, Datensicherung etc stellt dir bei dieser Variante zur Verfügung. Bzgl. Preise usw müsstest du mal erfragen
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 12.07.2019 [11:19]
Danke für die Info.
Wie ist die Geschwindigkeit ? Deltra sagt es gibt kein test Umfeld/ Zugang/Server. Kaufen oder Lassen.
Das ist mir bei den ganzen Aufwand zu riskant.

Vielen dank nochmal.

Lg
Sedat BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen