Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Punkt statt Komma

neuling
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.10.2012 [14:20]
Hallo Zusammen,

wie mein Name schon sagt, ich bin hier ein Neuling icon_redface.gif
Wir haben im Büro Orgamax bekommen und ich bin heute dabei, mich hier selbstständig einzuarbeiten.
Klappt an und für sich sehr gut, nur habe ich ein kleines Problem bezüglich der Punkt- und Kommasetzung bei den Preisen und Mengenangaben.

Bei der Tausendertrennung haut mir das Programm ein Komma rein, wenn ich dann ein Komma setzen will, funktioniert das gar nicht, da muss ich dann den Punkt auswählen, sonst nimmt er mir das nicht.

Sprich, so soll es aussehen: 1.350,00... aber in Wirklichkeit haut mir das Programm diesen hier rein: 1,350.00....

Kann mir hier jemand helfen? Ich finde irgendwie nicht die Einstellungen, in denen ich dies entnehmen und entsprechend ändern kann.
Ich habe laut Google gelesen, dass ich unter "Systemeinstellungen/Regions- und Sprachoptionen" die Einstellungen (Dezimaltrennzeichen, Zifferngruppierung...) gehen soll. Nur leider kann ich dies im Programm gar nicht finden. Habe heute auch gleich zu Anfang bevor irgendwelche Kunden oder anderes eingegeben wurden das aktuelle Update heruntergeladen.

Hoffe mir kann hier jemand helfen, wäre wirklich super!! icon_yes.gif

Grüße
neuling Grüße
neuling
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.10.2012 [14:47]
Dazu gehst Du in > Windows 7 auf > Startsymbol > Systemsteuerung > Region und Sprache > Formate > weitere Einstellungen > Zurücksetzen. Anklicken - Dann holt sich OM die nötigen Einstellungen neu. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.10.2012 [14:58]
Samm hat vollkommen recht, so kann dies schnell behoben werden.
Gleiches gilt auch die falsche Darstellung des Datums im amerikanischen Format.

Dies tritt scheinbar nur bei bestimmten Windows-OEM-Versionen auf.
Unsere Vermutung geht dahin, dass dies ursprünglich internationale Windows-Versionen waren, die nachträglich in deutsche Sprache gepatcht wurden. Den Registry-Eintrag, den orgaMAX für die Systemsprache ausliest, ist in diesem Fall noch nicht gesetzt. Dies geschieht erst, sobald man einmalig auf "zurücksetzen" klickt. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, aber so in der Richtung wirds wohl sein. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
neuling
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.10.2012 [15:03]
Ich bin begeistert icon_eek.gif

Super! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich das außerhalb von Orgamax einstellen kann.

"Wiggum" schrieb:

Samm hat vollkommen recht, so kann dies schnell behoben werden.
Gleiches gilt auch die falsche Darstellung des Datums im amerikanischen Format.

Dies tritt scheinbar nur bei bestimmten Windows-OEM-Versionen auf.
Unsere Vermutung geht dahin, dass dies ursprünglich internationale Windows-Versionen waren, die nachträglich in deutsche Sprache gepatcht wurden. Den Registry-Eintrag, den orgaMAX für die Systemsprache ausliest, ist in diesem Fall noch nicht gesetzt. Dies geschieht erst, sobald man einmalig auf "zurücksetzen" klickt. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, aber so in der Richtung wirds wohl sein.


Kann gut sein, dass es daran liegt, bin leider kein PC Genie und daher bin ich froh um eure Antworten.
Vielen vielen Dank! Grüße
neuling

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen