Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Registrierkasse mit Fiskaltrust - Frust pur ... Läuft es bei jemanden schon?

webschmiede
Neuling
Verfasst am: 31.03.2017 [11:58]
Ja das mit der Online Signatur klappte bei allen unseren Kunden wunderbar - nun haben wir den ersten mit einer Karte und wir stehen schon wieder vor dem selben Problem - kein QR Code am Startbeleg! Im Portal ist alles Korrekt eingetragen - Dienst läuft - Karte ist aktiviert und wird erkannt - Prüfung im OM passt ... wir haben keine Idee mehr ...
webschmiede
Neuling
Verfasst am: 02.04.2017 [10:11]
Ergänzend zu unserem vorigen Posting sieht es nun so aus das der Kunde dann gestern trotzdem eine Barverkaufs Rechnung schreiben musste und siehe da es ist ein QR Code auf der Rechnung (Es kommt gleichzeitig aber auch eine Fehlermeldung der Signatur Einheit). Auch auf einem Null Beleg haben wir einen oben - nur nicht auf dem Start Beleg. Da wir als IT- Dienstleister mehrer Kunden mit unterschiedlichen Systemen haben kann ich nur sagen das es überall anders auch genau so Probleme gibt :-/ Frag mich nur was daran so Manipulationssicher sein soll wenn es teilweise nur schlampig funktioniert ...
siriusevents
Neuling
Verfasst am: 03.04.2017 [13:14]
Kann mir von den Ösis hier an Bord bitte jemand erklären, wie ich den QR-Code bei folgendem Szenario auf die Rechnung bekommen:

- Auftrag und LS: 21.03.17
- Bezahlung in bar: 03.04.17

Wie kann ich aus dem LS eine Reg.-Kassen konforme A4 Rechnung erstellen? Im Auftrag sind bestehende Stammdaten hinterlegt, kein anonymer Barverkauf.

Danke für die Hilfe!
webschmiede
Neuling
Verfasst am: 04.04.2017 [09:44]
Wegen einem ähnlichen Szenario habe ich heute schon telefoniert mit dem Support. Es wurde mir gesagt das bereits an einem Update gearbeitet wird um Auftrage, Angebote und Rechnungen in das Kassen Modul zu importieren. Zeitangaben über die Fertigstellung des Updates konnten sie keine machen.
siriusevents
Neuling
Verfasst am: 04.04.2017 [09:55]
grins ... Update ist super. Irgendwann. Dh. im Falle einer Prüfung kann ich damit argumentieren, dass mein Kassen-Hersteller ein doppelt kostenpflichtiges Modul (Finanz- und Kassenmodul) nicht auf Schiene bekommen hat. Die Reg.-Kasse war der einzige Grund, warum ich das Finanzmodul überhaupt anschaffen musste. headbang.gif

Jedenfalls vielen Danke für den Zwischenstand!
getIT
Neuling
Verfasst am: 05.04.2017 [19:48]
"XTS" schrieb:

Wegen einem ähnlichen Szenario habe ich heute schon telefoniert mit dem Support. Es wurde mir gesagt das bereits an einem Update gearbeitet wird um Auftrage, Angebote und Rechnungen in das Kassen Modul zu importieren. Zeitangaben über die Fertigstellung des Updates konnten sie keine machen.


Hi zusammen, gut zu hören. Ich warte seit Montag auf einen Rückruf des Supports genau zu dem Thema. Meine Kunden sind schon "leicht" verärgert und ich kann immer nur mit den Achseln zucken... headbang.gifheadbang.gifheadbang.gif
siriusevents
Neuling
Verfasst am: 18.04.2017 [14:05]
Hallo Reg.-Kassen Gemeinde!

Ich habe aktuell den ersten richtigen Bar-Verkauf, also ohne Kundenstamm. Die Kassa funktioniert zwar, auf der Rechnung wird aber kein QR Code gedruckt.

Bei Fiskaltrust erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Das fiskaltrust.Portal hat die folgende Beleg-Signatur zur Belegprüfung über FinanzOnline empfangen und versuchen diese nun für Sie entsprechend der Registrierkassensicherheitsverordnung zu verarbeiten.

----

Beleg-Prüfwert: eyJhbGciOiJFUzI1NiJ9.X1IxLUFUMV9maXNrYWx0cnVzdDFfZnQwIzFfMjAxNy0wMy0zMVQwNzoyNjowMF8wLDAwXzAsMDBfMCwwMF8wLDAwXzAsMDBfYUNobGw5WT1fNjY4MDQ0MjRfUzl1UzJDWVlldm89.6WB8TvrC6KllbtoEes9K8luEeWhgiWL96ixF0o3QmOA4HZwBMayYSgpBs5eBO2hJmzcMneC0pzCY57XXXXXX

Im Moment ist das fiskaltrust.Portal nicht in der Lage, Ihre Belegprüfung über FinanzOnline-Meldung automatisiert verarbeiten zu können.
Begründung: Sie haben noch kein Produkt erworben, welches diese Service beinhaltet.

Folgende Varianten stehen Ihnen zur Verfügung:
1. Manuelle FinanzOnline-Belegprüfung mittels der BMF-Belegcheck-App
2. Beauftragung Ihres Steuerberaters zur Durchführung der Belegprüfung.
3. Erwerb eines Produktes zur Automatisierung Ihrer gesetzlichen Verpflichtungen durch fiskaltrust in unserem WebShop
----

Auf eine Anfrage bei fiskaltrust erhalte ich nur die Info, dass ja alles in der Fehlermeldung steht und es "Sorglos" Pakete zu erwerben gibt ...

Hat bitte noch jemand eine Idee für mich? Danke.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen