Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Sicherungsdatei verloren und nun fehlen 3000 Rechnungen.. hilfe!

blndano
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.12.2012 [12:07]
Hallo Leute,

Ich wurde aus einem anderen Forum hierher geschickt in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Hier mal kurz die Fakten.. Hatte den Rechner gelöscht in der Annahme ich hatte die Sicherungsdatei abgespeichert. Leider war das nicht der Fall und nun fehlen mir gut 3000 Rechnungen in dem Programm.

Das einzig positive was ich vermelden kann ist, dass ich die Rechnungen als Pdf habe.

Nun ist meine Frage ob jemand eine Idee hat wie ich mit wenig Aufwand die Datensätze wiederherstellen kann. Evtl. Gibt es ein Tool der mir die Pdf in eine Datei umwandelt wonich dann alles wieder importieren kann??

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen und wünsche euch allen schonmal eine frohe Weihnacht.
ricgra
Amateur
Verfasst am: 23.12.2012 [13:59]
deine erste Anlaufstelle sollte in so einem Fall der deltra-Support sein. Also: anrufen, die haben vielleicht Tipps.

Die Wiederherstellung gelöschter Daten von Festplatten ist sehr aufwändig. Es gibt aber Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. So eine Aktion muss dir dann aber wohl oder übel ein niedrigen 4-stelligen Betrag wert sein.

Was ich aber nicht ganz verstehe: du sagst dir fehlen Rechnungen. normalerweise müsste dir dann doch aber alles fehlen (Kundendaten usw.), also die komplette OM Installation samt Daten.
Hast du nicht vielleicht noch eine Datensicherung auf einem externen Datenträger?? Das soltest du eigentlich regelmäßig machen. Spätestens jetzt weißt du auch warum. Wir machen das sogar jede Nacht automatisch.

Immerhin benötigst du ja nicht zwingend die alten Rechnungen in OM um weiterarbeiten zu können. Im schlimmsten Fall stellst du einfach den Zähler deiner Rechungsnummern auf den letzten Wert und es geht nahtlos weiter.
Die alten PDF-Dateien kannst du nicht importieren. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2012 um 14:02.]
nitomilo
Profi
Verfasst am: 23.12.2012 [21:35]
schau mal hier für deine Festplatte:
http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/datenrettung-datenueberpruefung-diagnose-pruefsummen-730944.html Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


blndano
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.12.2012 [19:35]
Habe schon probiert die daten wiederzubekommen.. der Profi hatte leider kein Glück und deswegen steh ich jetzt da.

Eine alte Datensicherung hatte ich bereits benutzt und deswegen fehlen mir eben nur 3000 rechnungen icon_smile.gif

Jetzt geht es nur noch darum mit wenig Aufwand alle Rechnungen nachzutragen..

Werde gleich morgen beim Service anrufen und sollte jemsnd doch noch eine Idee haben so bin ich für jeden Tipp dankbar

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen