Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Sortierung nach Status beibehalten

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 02.10.2012 [14:00]
Wir nutzen OrgaMAX im Netzwerk und haben bereits alle Optimierungen wie in der FAQ vorgenommen, archivieren regelmäßig und reorganisieren regelmäßig.

Da einige hundert Vorgänge pro Monat bewerkstelligen müssen wird es schon einmal recht schnell unübersichtlich.

Da wir jedoch nur einmal pro Monat archivieren möchten, sortieren wir die Vorgänge nach dem jeweiligen Status. Zur Erhöhung der Netzwerkgeschwindigkeit läd jeder Arbeitsplatz nur 40 Vorgänge.

Bei einem Wechsel (oder auch nur beim aktualisieren) von z.B. der Auftragsansicht wird diese Sortierung wieder komplett verworfen und bedarf einige Mausklicks zur Wiederherstellung. Jedes Mal und zig mal am Tag. Beim ersten Mausklick auf den den Pfeil im Header der Spalte Status läd Orgamax die komplette Vorgangsliste mit allen nicht archivierten Vorgängen. Danach muss ich noch einmal darauf klicken um die Spalte zu filtern. Extrem nervig wenn man das 20 - 30 mal am Tag machen muss.

Gibt es nicht eine simple Lösung, die es erlaubt das ein Client nur die Anfrage an die Datenbank schickt nach dem Motto "Zeige mir alle nicht archivierten Aufträge mit dem Status nicht geliefert" und nicht einfach stumpf die letzten (in unserem Fall 40) hinzugefügen Datensätze läd?

Das ist doch nur eine simple Datenbankabfrage und sollte doch irgendwo als Filter fix eingestellt werden können oder etwa nicht? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 24.10.2012 [17:08]
hallo Angeal,
ich habe inzwischen meistens Orgamax 2 mal geöffnet. So kann ich Listen, die ich mir sortiert habe, beibehalten und komme trotzdem in alle anderen Fenster.
Vielleicht hilft das ja.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 25.10.2012 [08:15]
Bringt in unserem Fall leider nichts, da durch das Aktualisieren die Sortierung wieder verworfen wird. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 25.10.2012 [08:39]
und wenn Ihr nicht sortiert, sondern selektiert?
Die Selektion bleibt beim Wechsel in andere Fenster erhalten. Wenn Du dann Vorgänge aus einem anderen Status brauchst, kannst du die Selektion doch sehr schnell ändern.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen