Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Variablen im Brief

Reporter
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2014 [19:15]
Hallo,

ich verwende die aktuelle Version von Orgamax 2014. Ich muss unsere Kunden anschreiben, um Bank- und Adressedaten zu prüfen. Nun dachte ich, ich könnte die Kunden mittels Brief kontaktieren und folgende Daten als Variable zu nutzen.


Kundenname:
Kundennummer:
Strasse:
Wohnort:
Telefon:
Emailadresse:
Inhaber Bank
IBAN
BIC


Allerdings scheint dies in einem Brief nicht möglich, oder doch. Ich habe leider auch nichts in der FAQ gefunden. Könnte mir hier jemand weiter helfen? Danke


Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.02.2014 [19:50]
In der Eingabe des Brieftextes geklickt, wird > Variable einfügen... sichtbar. Da stehen einige Deiner Variablen. Darüberhinaus geht auch
<M_CITY>
<M_STREET>
<M_EMAIL>
<M_CUSTNO>
<M_COUNTRYC>
<M_PHONE1>
<MOBILE>

Die Bankdaten gehen meines Wissens nicht hier, sondern in der Rechnung. Siehe Orgamax > Einstellungen Einstellungen SEPA ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Reporter
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2014 [20:42]
Hallo

und danke für Deine Hilfe. Die Variablen sind mir bekannt, hatte Sie nur mit aufgezahlt. Für mich jedoch extrem wichtig sind die Kontodaten, ohne die kann ich den Brief nicht versenden.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.02.2014 [20:58]
Du findest unter den FAQ Stichwort SEPA wie Kunden darüber informiert werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Reporter
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2014 [21:12]
Hallo

und danke für die Hilfe. Hintergrund meiner Aktion ist, dass ich einen Verein verwalte jedoch nicht der Kassenwart bin. Ich habe zwar alle Kundendaten in der Verwaltung auch die Bankdaten. jedoch schreibe ich nur die Rechnungen und verschicke sie dann per Post. Der Kassenwart informiert mich dann, wer bezahlt hat. Ab Juni soll das anders laufen, aber jetzt noch nicht.

Jetzt muss ich die Mitgleider noch anschreiben, dass wir das bestehende Lastschriftverfahren auf SEPA umgestellt haben. Hierzu soll ich aber auch lt. Vorstand alle Kundendaten prüfen, so wie vorhin angegeben. Um nun nicht in 158 Briefe die SEPA und BIC von Hand einzutragen, wäre eine Variable sehr hilfreich.

Ich bin aber auch für andere Ideen offen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 23.02.2014 [21:22]
Das steht da in den FAQ: Kunden über Mandatsreferenz informieren: Serienbrief ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Reporter
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2014 [21:36]
Hallo,

ja das werde ich mir mal genauer durchlesen, danke.
Reporter
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.02.2014 [23:05]
Hallo,

ich habe es nun so hinbekommen, dass ich damit leben kann. Wenn ich das SEPA Lastschriftmandat ausdrucke findet man auch einen Eintrag:

Mandatstatus: "Aus Einzugsermächtigung gewandelt"

Im Ausdruck kann man jedoch nur "Aus Einzugsermächtigung gew" lesen.

Habe ich die Möglichkeit diesen Text irgendwie anzupassen?

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen