Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

BatchBooking bei Sammelüberweisungen mit OrgaMax möglich?

samdresden
Neuling
Verfasst am: 03.01.2017 [11:37]
Mit der Einführung des SEPA-Formats wurden die Möglichkeiten zur Dokumentation von Sammlereinreichungen auf dem Kontoauszug/in der Umsatzanzeige erweitert. Während Sammler im alten Format (Inlandszahlungsverkehr) generell in einer Gesamtsumme gebucht wurden (ggf. mit separater Sammleranlage am Papierauszug), so besteht nun die Möglichkeit, bei SEPA-Sammlern die Verarbeitungsweise individuell zu steuern. Bei SEPA-Sammelaufträgen kann nunmehr die Funktion zur Einzelbuchungskennzeichnung (BatchBooking) genutzt werden, um jeden Posten des Sammlers auf dem Kontoauszug und in der Umsatzanzeige einzeln ausgewiesen zu bekommen.
Ich habe in den Einstellungen einiges versucht, bin aber nie zu einen befriedigenden Ergebnis gekommen.
Wenn man bei der Einrichtung der Bankverbindung "als Einzelzahlung senden" auswählt, muss man bei jeder Überweisung eine neue TAN verwenden. Bei durchschnittlich 30-40 Überweisungen pro Zahlungsvorgang ist das nicht zumutbar.
Bietet der Zahlungslauf mit OrgaMax die BatchBooking - Funktionalität? Wenn ja wir kann man die nutzen? Für die Datenübernahme in das DATEV System ist eine wichtige Funktion, die den Zahlungsabgleich enorm vereinfacht, da die Sammler dann nicht extra "aufgedröselt" werden müssen.

orgaMAX Forum hat 4533 registrierte Benutzer, 5462 Themen und 17965 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr