Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Buchungspositionen "kopieren und bearbeiten" (F7) - Betrag und Datum lassen sich seit OM18 nicht mehr ändern

obmmedia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.12.2017 [11:29]
Hallo,
seit Update auf OM18 lassen sich kopierte Buchunsgspostionen nicht mehr so wie früher bearbeiten, was ich sehr schade finde. Lediglich die Felder Empfänger, Beleg-Nr. und Verwendungszweck sind editierbar, die Felder Betrag und Buchungsdatum nicht icon_cry.gif
Ist das gewollt oder ein Bug? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2017 um 11:30.]Viele Grüße
Stefan Oberbiermann
___________________________________________________
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
Woodstock
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.12.2017 [15:11]
Hallo obmmedia,
eine Bearbeitung der besagten Felder ist nur dann möglich, wenn du noch keine Kategorisierung vorgenommen hast.
Kopierst du also eine Buchung, musst du erst die Kategorisierung entfernen, den Betrag / das Buchungsdatum ändern und dann eine Kategorisierung vornehmen.

Das ist momentan so gewollt / gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen
Woodstock
obmmedia
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.12.2017 [13:03]
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nun muss ich aber doch mal nachhaken, warum das so gewollt / gewünscht ist?
Wenn ich beispielsweise die Rechnung meines Steuerberaters erfassen möchte, dann schnappe ich mir die alte, kopiere den Beleg und ändere den Betrag und das Datum - fertig! Jetzt muss man also erst die Zuordnung entfernen, den Betrag und das Datum ändern und dann wieder eine neue Zuordnung vornehmen?! Das ist doch super umständlich. Insbesondere, da der neue Zuordnungassistent m.E. komplizierter ist (und länger dauert) als das Vorgehen in OM17. Viele Grüße
Stefan Oberbiermann
___________________________________________________
Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!
Woodstock
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.01.2018 [09:52]
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.
Ich werde das für weitere Diskussionen intern weiter geben.

Mit freundlichen Grüßen
Woodstock
Lakaius
Neuling
Verfasst am: 05.01.2018 [17:18]
aber leider kann man die Paypalbuchungen jetzt nicht mehr manuell setzen. Es gibt ja mitunter übermittlungsfehler wie zumBeispiel Einbehalte die ich bisher manuell gebucht habe. Das geht jetzt auch nicht mehr. Jetzt wird es ganz schwierig die Kontostände sauber zu halten. So ist das Programm ja kaum noch nutzbar und sinnvoll da mein Steuerberater die DATEV Daten nicht mehr gebrauchen kann.

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr