Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Eingangsrechnung Lastschrift

domgre
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 05.01.2013 [07:31]
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln, ich finde nicht wie ich korrekt einstellen kann dass bei einem Lieferanten die Eingangsrechnung per Lastschrift gezahlt wird. Weder beim Lieferanten in den Stammdaten finde ich ein Feld, noch bei der Eingangsrechnung. Ergebnis: Mitarbeiter A erfasst die Eingangsrechnungen, Mitarbeiter B überweist, natürlich auch die Eingangsrechnungen mit Lastschrifteinzug, finde ich gar nicht lustig.

Wo hat sich die Funktion versteckt? Es müsste dann doch wenigstens ein Popup kommen das entsprechend warnt "Achtung, Standardzahlungsart Lastschrift, wirklich überweisen?"

Im Moment helfe ich mir damit dass ich das Fälligkeitsdatum weit zurücksetze, ist aber in der Liquiditätsplanung echt blöd weil ich dann keinen Überblick habe welche Rechnungen wann fällig sind.

Danke für die Hilfe!
Angeal
Guru
Verfasst am: 05.01.2013 [11:22]
Diese Funktion gibt es nicht. Soll aber kommen... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 06.01.2013 [14:58]
wir haben folgende Notlösung:
beim Lieferanten gibt es das Feld Anmerkungen. Dort tragen wir Skonto oder Lastschrift o.ä. ein.
Wenn man den Haken "Beim Erstellen neuer Vorgänge anzeigen" setzt, kommt dieser Hinweis dann als pop up.
Dann nutzen wir die Kategorien. Wir haben unter anderem die Kategorie "Lastschrifteinzug".
Durch das pop up wird man daran erinnert, die Rechnung der entsprechenden Kategorie zuzuordnen.
Nun ist es eigentlich jedem klar, dass die rot markierten Eingangsrechnungen nicht überwiesen werden dürfen.
(Wir haben übrigens auch eine Kategorie "Überweisung erzeugen!", die ist dann grün)

Ist nur eine Notlösung, funktioniert aber ganz gut.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen