Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehlerhafte Verbuchung bei Lastschriften

WernerBasczok
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.04.2015 [09:35]
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich arbeite schon lange mit der Orgamax Software. Bis auf die Langsamkeit bei grossen Daten bin ich sehr zufrieden. (INTEL i7 / SSD Hdd)

Was mich jedoch seit anfang an wurmt, ist die fehlerhafte Verbuchung bei Lastschriften.
Ich arbeite viel mit Lastschriften. Wenn ein Kunde Jahre lang nur mit Lastschriften verbucht wird, rechnet Orgamax irgendwann ein Guthaben dazu. Eigentlich sollte so etwas automatisch richtig verbucht werden.

Der Fehler ist eindeutig reproduzierbar, die Hotline sagt aber sie kennt den Fehler nicht.
Vielelicht schaffen wir es in der Version 16 endlich den Fehler zu beseitigen icon_smile.gif
Mike
Guru
Verfasst am: 24.04.2015 [21:54]
Hast Du schon mal versucht den Vorgang Schritt für Schritt zu dokumentieren (ggf. im Demomandanten), so dass der Support das auch wirklich 1:1 nachvollziehen kann?
WernerBasczok
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.05.2015 [11:19]
Habe ich schon mehrfach gemacht. Also bei der Hotline angerufen. Nur wenn die mal irgendwann zurück rufen bin ich schon längst nicht mehr im Büro.
Dann habe ich auch keinen Bock das nochmal nach zu vollziehen.

Es ist aber der lgeiche Fehler, der zur Zeit bei Gutschriften Erzeugen und Als Guthaben Verbuchen, gemacht wird.

Als Beipiel :
-Sie schreiben eine Rechnung über 300 Euro bei einem Lastschrift Mandanten.
-Buchen noch nicht ab
-Stellen fest, dass die Rehchnung falsch ist
-Erstellen eine Gutschrift
Nun müsste die Frage kommen, wollen sie den Betrag gutschreiben, diese Frage müssten Sie eigentlich mit NEIN beantworten, da die Lastschrift ja noch nicht getätigt wurde.

Das klappt aber nicht, statt dessen bekommt der Kunde 300 Euro Guthaben !
Und ab dem Zeitpunkt macht Orgamax jedes mal diese Dusselige Abfrage beim Rechnung erstellen.
"Der Kunde hat Guthaben..."
Da man den Wert nicht einfach korrigieren kann, hat mir die Hotline gesagt ich solle doch Fake Rechnungen mit Datum in der Vergangenheit stellen und als nicht betriebsrelevant einbuchen...

Das ist doch keine Lösung.
Da muss ein Interface her, welches anzeigt woher das Gutahben kommt und daneben ein Korrektur Button mit der Möglichkeit diese Guthaben zu löschen !

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen