Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lastschrift mit mehreren Rechnungen

rsm
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.08.2013 [16:36]
Hallo,

ich bin erst vom WISO Kaufmann auf orgaMax umgestiegen. Ich bin grundsätzlich bislang sehr begeistert (wenn auch die Mazon-Schnittstelle nicht so möchte wie ich - bislang hat erst ein Abruf funktioniert, obwohl täglich bestellungen eintrudeln).

Dennoch liegt bei mir folgendes Problem vor:

Ein Lieferant zieht per Lastschrift die fälligen Rechnungen ein (dann gibt es auch noch Skonto). Manchmal sind es zwei (oder mehr) Rechnungen, die mit einer Lastschrift abgebucht werden. Ich kann jedoch einer Lastschrift nicht mehrere (Eingangs-)Rechnungen zuordnen, da ich diese immer sofort eingebe.

Hat jemand einen Tipp, wie sich das lösen lässt? Habe hier im Forum nichts gefunden.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

rsm

Mausko
Amateur
Verfasst am: 15.08.2013 [12:23]
Hallo,
versuche mal, ob es geht über Splittbuchung= Neu = Neu zu Eingangsrechnung usw...
rsm
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.08.2013 [16:34]
Vielen Dank schon mal für den Tipp! Das werde ich in Kürze ausprobieren und hier rückmelden.

Beste Grüße
rsm
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.09.2013 [17:56]
Wollte mich noch zurückmelden:

Also, mit der Splittbuchung lassen sich einer Lastschrift auch mehreren Rechnungen zuweisen.

Falls der Lieferant auch noch Skonto (wegen der Lastschrift) vergibt, dann muss ZUERST der Skontobetrag je Eingangsrechnung zugewiesen werden. Andersherum geht es nicht.

Vielen Dank an den Tippgeber!

Grüße

orgaMAX Forum hat 4547 registrierte Benutzer, 5468 Themen und 17977 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.1 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr