Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Sammelüberweisung

SAROlux
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.10.2014 [14:38]
Ich nutze seit August wirklich begeistert orgamax und habe bisher bei der Überweisung mehrerer Rechnungen an EINEN Lieferanten einzelne Zahlungsaufträge erzeugt und musste natürlich für jeden einzelnen die PIN eingeben.
Das ist furchtbar nervig.
Wie kann ich z.B. 10 Rechngen von einem Lieferanten auswählen (anklicken), das Programm rechnet den Gesamtbetrag aus und schreibt die ausgewählten Rechnungsnummern in das Überweisungsformular. Das scheint mir jetzt nicht so arg kompliziert zu sein.
Beim Online-Banking bis zu 30x die PIN eingeben wirkt auf mich komplizierter, ebenso der bereits erhaltene Tip zunächst manuell Überweisungen über den Gesamtbetrag zu erzeugen (Taschrechner läßt grüßen) und diese danach den Eingangsrechnungen zuzuordnen. Da scheint ja sogar die wiederholte PIN Eingabe einfacher.
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 27.10.2014 [14:55]
das funktioniert leider nicht. Es geht nur auf dem Weg, den du schon beschrieben hast. Sehr ärgerlich, finde ich auch.
printweilburg
Neuling
Verfasst am: 30.10.2014 [21:28]
Ja, an mehreren Stellen im Programm wäre eine Zusammenfassung mitels Häckchn sinnvoll.

Aktuell muss ich das immer von Hand machen das ich 4-5 Rechnungen in den Betreff schreibe manuell überweise und dann splitbuchung machen muss um das den rechnungen zuzuordnen. Nervig ohne ende.
Mausko
Amateur
Verfasst am: 31.10.2014 [09:49]
Hallo,
PIN muss man nur einmal eingeben und mit einer TAN werden alle angeklickten Rechnungen bezahlt. Ihr müsst in den Einstellungn Bankverbindungen auswählen, dass Überweisungen als Sammelüberweisung gesendet werden sollen. Eine Zusammenfassung mehrerer Rechnungen eines Lieferanten ist leider nicht möglich. Vermutlich sind die Lieferanten ganz froh darüber, denn für sie ist die Zuordnung so natürlich einfacher..
Siehe auch hier [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2014 um 09:50.]
printweilburg
Neuling
Verfasst am: 31.10.2014 [13:51]
Sammelüberweisung ist aber auf dem eigenem Kontoauszug bescheiden bei einer späteren zuordnung.

Wir bekommen auch von Kunden 2-3 Rechnungen zusammen überwiesen. Da wäre es auch schön wenn man einfach Häckchen setzen könnte statt jede einzeln zu buchen icon_smile.gif

Unsere Lieferanten beschweren sich nie wenn wir die zusammen überweisen, die buchen den betrag aufs Kundenkonto makieren die Rechnungen und fertig.

Das ist bei Splittbuchungen in orgamax auch noch zu umständlich. z.B. dass dann nciht autom. Skonto berechnet wird sondern man das manuell buchen muss.

Gibt noch viele Stellen wo man was verbessern könnte.
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 31.10.2014 [14:19]
was ich halt nicht verstehen kann ist dass das nicht verbessert wird?

Das sind doch wirklich Punkte die in jeder Branche vorkommen, nur anscheinend bei OM Kunden nicht icon_biggrin.gif
accura
Laie
Verfasst am: 03.02.2015 [17:30]
Ich verstehe es auch nicht wirklich. Zumal vor SEPA das funktioniert hat, dass man einmal die PIN eingegeben hat und jede Buchung einzeln übermittelt wurde. Seit SEPA ist es nur noch eine Buchung. Laut unserer Bank liegt das an einem Parameter, der bei der Übermittlung der Daten an die Bank übergeben werden muss. Der sogenannte batch flag. Je nachdem ob orgaMAX den setzt oder nicht wird es einzeln oder in einer Buchung gesendet.

Liebe mitlesende deltras... kann man das in den Einstellungen der Bankverbindung irgendwo einstellen?

Grüße
Joachim

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen