Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Schweizer Kontenplan

r.sauer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.01.2017 [09:14]
Guten Morgen allerseits!

Ich sitze nun schon ein paar Tage an der Einrichtung von OrgaMax 16 un d überlege hin und her, wie ich z.B. einen Kontenplan für Schweizer KMU integriert bekomme, da SKR03/04 ja leider nicht kompatibel sind. Hatte auch schon überlegt, die Konten "umzubiegen", also bspw. aus 1200 - Bankkonto: UBS-Konto (aus dem SKR03) 1020 - Bankguthaben zu machen. Allerdings hab ich von Buchhaltung im Allgemeinen (wohl unschwer ersichtlich icon_wink.gif ) nicht viel Ahnung... So kann ich nicht abschätzen, ob das so einfach funktioniert.
Wie habt ihr das gelöst? Wird ja noch mehr kleinere/mittelgroße Firmen in der Schweiz geben, die mit OrgaMax arbeiten icon_smile.gif

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, schön wär´s natürlich wenn es eine praktikable Lösung gibt.

Gruß René
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.01.2017 [13:03]
Du kannst eine Bank unter Einstellungen Bank kopieren und offline weiterbetreiben. Das geht schon. Den Schweizer Kontenplan oder irgendeinen andren kann man nicht importieren. Du wirst auf einen StB angewiesen sein.
Unter > Stammdaten > Finanzbuchhaltung kannst Du ähnliche Konten kopieren und bearbeiten. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen