Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Umbuchung von Verrechnungskonto auf Bankkonto

Stefan
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.07.2011 [12:09]
Hallo zusammen,
ich habe versehentlich die bezahlte Rechnung eines Kunden mit Verrechnungsskonto bestätigt und nicht die Auswahl Bankkonto getroffen. Habe ich die Möglichkeit diese Buchung "rüberzuschieben" bzw umzubuchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan Olschinski
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.07.2011 [15:43]
Hallo Stefan,
Man kann in der Eingabemaske die Bezahlung einer Rechnung jederzeit nachträglich all denen Konten zuordnen, die nicht online aktiv geschaltet sind. Bei einem online geschalteten Bankkonto gibt es gar nicht dieses Bankkonto zur Auswahl.

Setze die Rechnung wieder auf offen. Unter > Finanzen > Umsätze abrufen wird dir die Zuordnung automatisch angeboten.

Wahrscheinlich sind aber schon neue Umsätze eingegangen, so daß diese Rechnung gar nicht angeboten wird zur Zuordnung.

Hierzu mußt Du dann das
  • Bankkonto zuerst offline schalten,
  • alle abgerufenen Umsätze löschen bis zu dem Datum des Zahlungseinganges der besagten Rechnung.
  • Bankkonto wieder online stellen
  • Umsätze abrufen und dann wird es möglich die Rechnung dem Bankkonto wieder zuzuordnen.
۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Stefan
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.07.2011 [21:39]
Hallo Samm,
Vielen Dank Du hast mir sehr geholfen. icon_yes.gif

Viele Grüße
Stefan

orgaMAX Forum hat 4425 registrierte Benutzer, 5361 Themen und 17764 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.47 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage