Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Zahlungszuordnungen

altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2016 [13:24]
Wenn ich bisher (in OM15) Lieferantenrechnungen bezahlt habe und zu einer SEPA-Sammelüberweisung zusammengefasst habe, dann hat OM den entsprechenden Umsatz auf dem Konto den jeweiligen Eingangsrechnungen automatisch zugeordnet und die betreffenden Rechnungen auf "Bezahlt" gesetzt.
Jetzt (mit OM16) bekomme ich für den Gesamtumsatz der Sammelüberweisung die Info "Sammelüberweisung vom XXXX) und das war´s. Jetzt muß ich nachsehen welche Rechnungen ich da überweisen habe und die manuell ausbuchen? Ist das ein Bug oder ein Feature?

Edit: Hat sich erledigt. Das geht ja nicht mehr automatisch und man muß jeden Buchungsposten einzeln anklicken und zuweisen. Die Zugriffsverletzungen im Bankmodul hatten mich verwirrt....icon_biggrin.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2016 um 13:27.]
ricgra
Amateur
Verfasst am: 14.01.2016 [15:14]
"altersack" schrieb:

Edit: Hat sich erledigt. Das geht ja nicht mehr automatisch und man muß jeden Buchungsposten einzeln anklicken und zuweisen. Die Zugriffsverletzungen im Bankmodul hatten mich verwirrt....icon_biggrin.gif


??? funktioniert das jetzt nicht mehr automatisch?
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2016 [15:43]
Nein. Seit Version 16 nicht mehr. Aber vielleicht kommt das ja mit dem Update wieder?
Schön wär´s ja.
(Wenn man früher mehrere Buchungen vom Konto holte, dann hat der Assistent nach erfolgreicher Zuordnung der ersten Buchung automatisch die nächste zum verbuchen geöffnet, das macht er nicht mehr. Man muss auf jede einzelne Buchung einen Doppelklick machen.) [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2016 um 15:49.]
ricgra
Amateur
Verfasst am: 14.01.2016 [15:49]
OHNE WORTE! headbang.gifheadbang.gif

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen