Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Downgrade auf OM13

l.munti
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2014 [11:16]
Hallo,

die vielen "kleinen" Probleme nach dem Update sdürften ja nun hinlänglich bekannt sein.

Darum würde ich lieber wieder zurück zu OM13 wechseln und abwarten, bis das knapp 500€ teure Update funktionstüchtig daher kommt.

Hat jemand einen Tipp, wie man Downgraden kann? Kann man überhaupt die 14er Daten in die 13er Version übernehmen?

OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008
Dragoncat
Neuling
Verfasst am: 08.01.2014 [11:32]
Hi.

"l.munti" schrieb:

Hat jemand einen Tipp, wie man Downgraden kann? Kann man überhaupt die 14er Daten in die 13er Version übernehmen?

Da Du sicher eine Datensicherung gemacht hast, alte Version deinstallieren, alte OM 13 dafür neu auf- und Backup einspielen. Wenn Du die Setup-Datei OM 13 nicht mehr hast, dann gibt es "Die Installationsdateien älterer Versionen bekommen Sie von uns auf Anfrage."

Grüße,
Chris

PS: Sicherheitshalber aber davor auch noch einmal eine Datensicherung von der OM 14, sicher ist sicher... OrgaMax 14.00.01.100 Win 7
Module: Aufträge & Lieferscheine | Lagerverwaltung | Finanzen (übernommen aus OM 13 | Produktion | Vorlagen-Designer
l.munti
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2014 [11:35]
Danke.

Und was ist mit den Daten aus 2014?
Immerhin sind schon 8 Tage ins Land gegangen. OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008
Dragoncat
Neuling
Verfasst am: 08.01.2014 [11:39]
Hi.

"l.munti" schrieb:

Und was ist mit den Daten aus 2014?

Anruf beim Service ob es da eine Möglichkeit gibt. Ich vermute aber einmal Neueingabe, da sich an der Struktur der DB sicher das eine oder andere so verändert hat, das ein einspielen der Datenbank von OM 14 in eine OM 13 keine gute Lösung wäre.

Aber einen Versuch wäre es durchaus wert icon_cool.gif nur ob das stabil laufen würde...

Grüße,
Chris OrgaMax 14.00.01.100 Win 7
Module: Aufträge & Lieferscheine | Lagerverwaltung | Finanzen (übernommen aus OM 13 | Produktion | Vorlagen-Designer
l.munti
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2014 [11:43]
Auf den Rückruf des Support (zur Schadensbegrenzung) warte ich bereits, befürchte das dies ein unproduktiver Tag vor dem PC wird. OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 08.01.2014 [11:50]
Hi,

welche Probleme sind denn das bei dir? Habe nicht mit OM13 gearbeitet und erst jetzt die 14er Version in den Anfängen icon_smile.gif
l.munti
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2014 [12:14]
Moin,

hauptsächlich der ebay Import und die Mandantenverwaltung, da ist man ja aus seinen eigenen Daten ausgesperrt worden.
Im Vorlagendesigner für die Etiketten funktioniert das Speichern nicht, die neue gespeicherte Datei bleibt leer (könnte aber auch in 13 schongewesen sein).

Und das Design^^ Warum alle Jahre eine Änderung? Anstatt so ein Firlefanz zu verbrechen, lieber auf das wesentliche konzentrieren. OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen