Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Nach jedem Update werden die Vorlagen nicht gefunden

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 27.04.2012 [08:23]
Hallo,
wir haben unsere Vorgangsvorlagen direkt auf dem Server liegen. Das OrgaMAX Verzeichnis ist auf allen Client Rechnern als Netzlaufwerk freigegeben. und die Einstellungen verweisen auf eben jenes Netzlaufwerk.

Im Normalbetrieb werden die Vorlagen ohne Probleme gefunden.
Jedoch musste ich bisher bei jedem Update feststellen das nach dem automatischen Neustart der Software jedes Mal die Meldung erscheint das die Vorlagen nicht gefunden werden könnten.
Nur ein manueller Neustart von OrgaMAX hilft hier ab, da er sonst die lokalen Standardvorlagen nutzt.

Wie lässt sich dieses Problem beheben? Es kann ja nicht sein das ich nach einem Update jedes Mal OrgaMAX noch einmal neu starten muss nur damit er dann die Vorlagen wieder findet, oder? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.04.2012 [11:30]
Hallo Angeal,

das Verhalten ist mir so nicht bekannt. Wird das Update mit einem anderen Benutzer (beispielsweise dem Windows-Administrator) durchgeführt? Dann kann es sein, dass das Netzlaufwerk nicht gefunden werden kann. In diesem Fall wäre es einen Versuch wert, anstatt der Netzlaufwerke die UNC-Pfade in den Einstellungen zu hinterlegen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 19.06.2012 [14:12]
Hi Wiggum,
musste bis zu diesem Update warten um dir zu bestätigen das mit UNC Pfaden das Problem nicht mehr auftaucht.

Danke und Gruß

Angeal Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.06.2012 [14:05]
Hallo Angeal,

das freut mich zu hören! icon_smile.gif Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen