Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Update von 2010 auf 2011 -> Datenbank wird nicht gefunden

Horst_Krause
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.06.2011 [09:40]
Hallo.

Wir hatten bisher Version 2010 mit Datenbank auf einem Linux-Server im Einsatz.

Nun haben wir auf 2011 updaten wollen, aber nachdem die 2011er Version installiert ist, kommt nach dem Login eine Meldung, dass die Datenbank nicht gefunden wurde. Die Konfiguration sollte die gleiche sein wie früher, aber irgendwie will er nicht. Die Clients mit 2010 funktionieren weiterhin einwandfrei.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es grüßt,
der Horst
Angeal
Guru
Verfasst am: 30.06.2011 [10:17]
Ich würde mal vermuten das der Firebird SQL Server nicht geupdatet wurde, oder? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Horst_Krause
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.06.2011 [11:33]
Doch, der läuft in Version 2.1. Daran sollte es nicht liegen. Zumal orgaMAX ja angeblich gar nicht erst eine Datenbank fndet. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2011 um 12:10.]
bluegate
Amateur
Verfasst am: 02.07.2011 [19:57]
Ich glaube es ist zwischen OM 10 / 11 auch ein SQL Server update passiert...
Horst_Krause
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.07.2011 [10:45]
Sag ich doch, Firebird von 2.0 auf 2.1 - haben wir auch aktualisiert, hilft aber nix.
Horst_Krause
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.07.2011 [15:02]
Hmmm...Server hatten wir aktualisiert - nur dummerweise nicht die Datenbank-Dateien.icon_redface.gif
Aber Dank des guten Supports von orgaMAX läuft jetzt wieder alles.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen