Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel Lagerorte verschieben

pyromondo
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.03.2018 [11:42]
Hallo ich hänge gerade bei der Lagerbewegung im OM18!
Ich möchte mehrere Artikel vom Hauplager in ein neues Lager verschieben. Ich habe es über die Lagerumbuchung versucht/ gemacht und es hat auch funktioniert die Artikel sind im neuen Lager gelistet, aber das Problem ist das es gleichzeitig immer noch im Hauplager aufgelistet wird. Vielen Dank schonmal icon_smile.gif!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.03.2018 [16:23]
Hallo pyromondo,
Im Artikel Reiter > Lager über > Lagerbewegung > NEU F10 > Lagerumbuchung anpunkten
Wert eingeben
Herkunftslager / Ziellager eingeben
Anmerkung als interne Stütze nutzen
Mit OK ist die Umlagerung abgeschlossen.

Du scheinst da einen anderen Weg gegangen zu sein, z.B. bei Punkt Einlagerung Auslagerung hängengeblieben zu sein.
Für Dich jetzt:
Im Artikel Reiter Lager über > Aktuellen Bestand erfassen
Altes Lager auswählen gleiche Zahl wie im neuen im Minus eintragen = entnehmen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
monky
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.03.2018 [08:27]
Hallo pyromondo,

da du auch geschrieben hast, das du mehrere Artikel vom Bestand gerne verschieben würdest, könnte für dich die Lagerbewegungs-Schnellerfassung interessant sein.
Unter EINKAUF -> Lagerbestände -> Weitere Funktionen (F2) findest du den Punkt Lagerbewegungen erfassen (F9).
Hier kannst du gleich mehrere Umbuchungen auf einmal vornehmen.

Für die bisher umgebuchten Artikel, die wohl noch im Hauptlager bestandstechnisch verweilen, lege ich dir auch Samm's Tipp ans Herz.

Gruß
pyromondo
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.03.2018 [18:45]
Hallo Samm und Monky,
vielen Dank ich mach mich gleich an die Arbeiticon_yes.gificon_yes.gificon_yes.gif
pyromondo
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.03.2018 [11:30]
Also die Umbuchung vom "Hauptlager" ins "Neue Lager" funktioniert, Danke!
Aber ich verstehe nicht warum der Artikel immer noch im Hauptlager angezeigt wird, zwar mit Bestand "0" aber ich hätte gerne das der Artikel nur noch im "Neuen Lager" angezeigt wird. Weil wie ich finde es sonst sehr unübersichtlich wird!
Ist das überhaupt möglich? icon_redface.gif
monky
orgaMAX-Team
Verfasst am: 26.03.2018 [08:30]
Hallo pyromondo,

ein Ausblenden oder Deaktivieren einzelner Lagerorte für einen bestimmten Artikel ist z.Zt. nicht möglich.
Um die Arbeit mit dem Artikel zu vereinfachen kannst du, wenn noch nicht geschehen, das "Bevorzugte Lager" in den Artikel-Bewirtschaftungsoptionen definieren. Bei Vorgängen wird dann im Standard dieses Lager statt dem Hauptlager verwendet.

Gruß

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Geburtstagskiste

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen