Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lagerbestand bei Chargenverwaltung

Weide
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.04.2021 [10:10]
Hallo,

für unsere Artikel ist eine Chargenverwaltung wichtig. Wenn nun zu einem bestehenden Artikel eine neue Charge hinzu kommt (über "Sontiges", "Chargen", "neu"icon_wink.gif, so erhöht sich die Anzahl im Lagerbestand nicht. In der Artikelübersicht unter "Serien-/Chargennummer" sieht man die hinzugefügten Mengen zwar unter "Bestand", aber unter "Lagerbestand" bleibt es bei der alten Anzahl. Ich bekomme es nur hin, wenn ich es unter "Lager", "Aktuellen Bestand erfassen" anschließend manuell nachtrage. Geht das nur so? Mir kommt das kompliziert und unlogisch vor.

Vielen Dank
Andreas
WKS
Neuling
Verfasst am: 07.05.2021 [03:50]
Ich verwende zwar nicht Charge, aber Seriennummern.

Wenn ich eine Bestellung als komplett geliefert markiere, muss ich die Seriennummern eingeben und dann erhöht sich auch der Lagerbestand.

Ist das bei der Charge nicht so?

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr