Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Auf diese Datenbank wird bereits zugegriffen

dominik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2016 [17:55]
Hallo,

zunächst vorweg: Ich nutze bereits orgaMAX 16, allerdings weiß ich nicht, ob dies im direkten Zusammenhang mit meinem Problem steht.

Ich wollte heute „Mandant 1“ in meinen Firmennamen umändern. Jedoch kam daraufhin folgende Meldung:
„Auf diese Datenbank wird bereits zugegriffen. Mit der Einzelplatzversion kann eine Datenbank nur von einem Benutzer geöffnet werden. Evtl. wurde die Anwendung bereits gestartet.“
Nach Klick auf „Ok“ schloss sich orgaMAX. Zunächst habe ich natürlich versucht das Programm einfach erneut zu öffnen, doch erschien sofort wieder die gleiche Meldung. Also kurz den Taskmanager überprüft und direkt den PC neugestartet, um sicher zu gehen, dass keine Instanz mehr aktiv ist. Leider ohne Erfolg.

Da ich den PC und orgaMAX erst vor Kurzem sauber neuinstalliert habe möchte ich dies eigentlich vermeiden. Gibt es evtl. eine Option die Datenbank wieder freizugeben?

Vielen Dank und liebe Grüße
Dominik

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.01.2016 [20:38]
Setze
unter C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX in der orgaMAX.ini
auf ServerType=Remote ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
dominik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.01.2016 [21:36]
Vielen Dank,

hat funktioniert! icon_smile.gif

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen