Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Export mit kleinem Fehler (DHL Intraship)

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 10.05.2011 [12:29]
Hallo Zusammen,
wir nutzen den Intraship Export aus OrgaMAX und sind damit fast voll und ganz zufrieden.

Allerdings beträgt das Maximalgewicht pro Sendung 31,5 kg. Da zieht die deutsche Post / DHL den Schlussstrich.

Wenn nun eine Sendung aus OrgaMAX exportiert wird die über 31,5 kg ist, meldet Intraship einen Fehler wie folgt:

"Die Sendung überschreitet das maximal zulässige Gesamtgewicht von 31.500 kg!"

Die Sendung wird zwar eingetragen, allerdings mit einem Fehler gekennzeichnet.
Nun muss man das Gewicht manuell abändern und eine neue Sendung per Hand erstellen und in dieser das restliche Gewicht unterbringen.

Kann ich das irgendwie manuell beheben oder muss da ein Fix von eurer Seite kommen? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 20.05.2011 [13:15]
Keine Info seitens Deltra?

Wäre es nicht möglich das beim Versanddatenexport (sofern Gewicht über 31,5 kg) einfach ein zweiter Datensatz mit dem Restgewicht bzw. wenn zwei Arikel mit je 25kg Gewicht da sind, diese dann in zwei Datensätze gesplitet werden?

Weil jedes Mal manuell den Gewichtsfehler beseitigen ist echt zeitraubend... Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.05.2011 [13:38]
Hallo Angeal,

es tut mir leid, aber leider gibt es keine andere Lösung als das manuell zu lösen, wie von dir beschrieben. Hier können wir dir leider nicht weiterhelfen.


Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
GSXGSX
Neuling
Verfasst am: 02.07.2011 [09:43]
Hallo

Ich hab auch ein Problem mit Intraship:
Ich bekomme die Daten gar nicht in Intraship rein:
Ich gehe bei Orgamax, nachdem ich eine Rechnung geschrieben habe auf Versanddaten exportieren (Die Einstellungen für DHL Intraship im entsprechenden Formular bei Orgamax hab ich vorher schon gemacht).
Dann gehe ich bei Intraship unter Einstellungen auf Import von Empfängeradressen.
Dort wähle ich die von Orgamax gespeicherte Datei aus. Das ist ja einen .csv Datei.
Nun wähle ich als Dateiformat Intraship CSV (.txt) 5.3 Datei aus und klicke auf Datei importieren.
Dann kommt als Fehlermeldung:

The import failed because of technical reasons. Incorrect file extension .csv
Incorrect file extension .csv
Import ist fehlgeschlagen.

Ich habs auch als reine .txt Importdatei versucht, aber da hab ich ein ähnliches Ergebnis.

Im Handbuch finde ich zwar was zu DPD und DHL easy log, aber nichts zu intraship.

GSX

GSXGSX
Neuling
Verfasst am: 17.07.2011 [14:02]
Hallo
Bin denn ich der einzige, der solch ein Problem hat ?

Bis jetzt kam auf jeden Fall kein Kommentar zu meinem Problem ....

GSX
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 28.07.2011 [14:05]
Hey,
du willst ja sicherlich keine Empfängeradressen sondern Sendungsdaten importieren,oder?

Den Punkt "Import von Aufträgen" musst du dir erst von Intraship Support bei DHL freischalten lassen. Die Standardfunktionen von Intraship geben dir leider nur die Möglichkeit einen Auftrag manuell anzulegen icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
GSXGSX
Neuling
Verfasst am: 28.07.2011 [14:37]
Hallo
Danke für die Info.Na dann werd ich das mal versuchen...

GSX
UlfB32
Neuling
Verfasst am: 26.08.2011 [21:29]
Hauptsache generell immer schnelle Hilfe - bin bisher echt von Orgamax begeistert.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Geburtstagskiste

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen