Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fragen über Fragen

SocialflashDE
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.09.2011 [20:41]
Hallo,

wir suchen derzeit eine Software für unsere Verwaltung.

Uns ist folgendes wichtig:

Rechnung schreiben und verwalten ( eigenes Rechnungslayout )
Webshopanbindung an Gambio

So und nun das wohl schlimmste icon_wink.gif

Wir arbeiten mit Freelancern zusammen. Diese schreiben Rechnungen und diese müssen bezahlt werden.

Ist diese möglich?

Brauche ich dazu die Zusatzmodule?

Danke für die hilfe!
Socialflash.de Social Media Agentur
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.09.2011 [22:00]
Hallo,
Rechnung schreiben und verwalten geht mit dem Basismodul.
Eigenes Rechungslayout: dazu brauchst du etwas Erfahrung mit dem Vorlagen Designer. Für Briefpapier Layout braucht man nicht mal den Vorlagen Designer.
Shopanbindungen hier

Zum Bezahlen von Rechnungen reicht das Finanzmodul, um eben das Banking online möglich machen zu können.
Das Eingangsrechnungsbuch Modul brauchts nicht notwendigerweise.

So und nun das Schlimmste icon_smile.gif Rechnungen müßt ihr aus euerer Täsch bezahlen - auch wenn es Freelancer sind. Orgamax bahnt nur den Weg. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
SocialflashDE
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.09.2011 [22:07]
Hallo!

danke für deine hilfe!
ich teste den vorlagen designer gerade, und so schwer ist es nun ned.

was mir nun nicht erschliesst, wie lege ich die freelancer an, die mir eine rechnung schreiben?

was sind das für mich?

Socialflash.de Social Media Agentur
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 29.09.2011 [08:53]
Hallo Socialflash,

Um das Briefpapier zu gestalten, brauchst du kein Zusatzmodul, das gehört natürlich bei der Basis dazu.
hier mal ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=LCW7ztpgOIU

Zur Basis würde ich Dir das Zusatzmodul Finanzen empfehlen, das beinhaltet ein Online-Banking und auch das Verwalten von Eingangsrechnungen.

Wenn ich dich richtig verstehe, schreiben euch die Freelancer Rechnungen, die ihr dann bezahlt?
Gar kein Problem, diese Rechnungen legst du als Eingangsrechnungen an, die Freelancer selbst sind dann Lieferanten. Hast du die Eingangsrechnung angelegt, kannst du diese auch direkt aus orgaMAX mit dem Online-Banking bezahlen. Schon ist diese bezahlt. Die echte Papierrechnung scanst du ein und legst sie in den Dokumenten zu dieser Eingangsrechnung ab. So hast du auch alles wie früher in einem Ordner dokumentiert und findest alles schnell und zentral wieder.

So lassen sich dann auch auf Knopfdruck für jeden Lieferant / Freelancer Statistiken erstellen usw.

Ruf doch einfach mal bei uns an, wir beraten dich ganz unverbindlich und sagen dir, wie du orgaMAX für deine Zwecke am Besten einsetzen kannst. +49 (0) 5231 7090-0 Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen