Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

[Geschlossen] Neues Forum: Es funktioniert kein Link mehr?

Angeal
Guru
Verfasst am: 12.12.2014 [10:04]
Na, da sollte echt mal nachgebessert werden. Ich habe mich schon gewundert wieso ich andauernd Fehlermeldungen bekomme, da ich immer direkt ins Forum einsteige. Dachte die Seite wäre offline.
Erst nachdem ich direkt auf deltra.com neu eingestiegen bin, habe ich gesehen das es eine neue Seite gibt.

Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 12.12.2014 [10:58]
Ich finde auch das da seitens Deltra auch eine Vorwarnung hätte kommen müssen.
Auch bei mir hat es heute morgen eine Stunde "ständiges versuchen", um das Forum aus meinen Favoriten zu öffnen, gebraucht. Außerdem habe ich mir etliche links aus dem Forum und den FAQ`s als Favoriten gespeichert die dann plötzlich ALLE nicht mehr gültig sind. icon_mad.gificon_mad.gificon_mad.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gif leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 12.12.2014 [11:41]
Nicht nur das die bisherigen Links und Seitenaufrufe nicht mehr funktionieren, auch auf der der Forum Startseite funktionieren die Links zu den Beiträgen nicht mehr. Man muss erst in die jeweilige Kategorie und dann kann man den Beitrag aufrufen headbang.gif
echt nervig. Warum kann man nicht zuerst testen ob alles geht und auch die "alten" links als Um/Weiterleitung einbauen und dann die Seite Online stellen.
Ich meine in jedem noch so kleinen Artikel zum Thema Websites oder Online-hops bekommt man eingetrichtert, das man nur komplett fertige und funktionierende Websiten ins Netz stellt, weil man sich ansonsten die Kunden verkrault. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2014 um 11:42.]leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 12.12.2014 [12:18]
Es funktioniert auch die Anzeige der ungelesenen Artikel in der Ansicht "Neuste Beiträge" nicht mehr. Es fehlt die farblich Hervorhebung, welche Beiträge ungelesen sind. icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif

Besonders toll auch das Einfügen von Smilies. Ein Klick fügt eine variable Anzahl von Icons ein:
headbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gif
headbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gif
headbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gif
headbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gif
icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif
icon_confused.gificon_confused.gificon_confused.gificon_confused.gificon_confused.gificon_confused.gificon_confused.gificon_confused.gificon_confused.gificon_confused.gificon_confused.gif

Variabel stimmt nicht ganz - bei jedem Klick wird ein Icon mehr eingefügt. Hat da jemand einen kleinen Bug eingebaut und vergessen einen EventHandler zu löschen?

Dazu ist die Performance der Seite schlechter geworden statt besser. Ich sehe ständig den animierten Kreis: "Seite wird geladen ..."

Die Webseite ist selbst programmiert, oder? Warum nimmt man nicht eine etablierte Forensoftware und strickt was selber, ohne ausreichende Tests (UnitTests, UI-Tests, Integrationstests, ...) vorzunehmen. Einen weiteren Kommentar über die Aussenwirkung bei einem Softwareunternehmen verkneife ich mir. icon_frown.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.12.2014 [14:20]
Hallo,
einloggen nicht möglich auf Tablet,
auf dem Desktop Gerät wird meine Startseite neuste Beitrage oder was auch immer von deltra gar nicht erst geladen.
Ich kann so nicht arbeiten.
Ich breche erstmal ALLES ab.
Grundsätzlich ist es unmöglich so zu ....

Liebe USER anstelle vom deltra Team sage ich mal Entschuldigung für die anhaltenden Unannehmlichkeiten.

Auch wenn ich nichts mit dem Forum und der Firma deltra unmittelbar zu tun habe weiss ich doch wie man mit Menschen, Kunden, Usern und Forenlesern umgeht.
SORRY und ein sorry an das Team deltra, das anscheinend gar kein Zeit findet, eine Zeile zu schreiben.
icon_cool.gif
icon_cry.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2014 um 14:49.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Mausko
Amateur
Verfasst am: 12.12.2014 [15:35]
Ist ja schön, wenn an der Seite gearbeitet wird, ich habe den Eindruck, die Geschwindigkeit hat sich merkbar verbesserticon_yes.gif
Nur, ist bei Euch auch die Schrift und die ganze Darstellung so groß. Ich muss nun von Beitrag zu Beitrag scrollen.... icon_cry.gif
Eine Weiterleitung einzurichten, dass die alten Links auf die neuen Seiten führen, dürfte auch nicht allzu schwer sein..icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif (diese Smilies vermehren sich auch sehr fleißig)icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gif
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 12.12.2014 [17:59]
Ich habe meinen Browser auf einen Zoom von 80% eingestellt, so ist es einigermaßen erträglich. Wie kann man den normalen Text im Forum mit einer Schriftgröße von 16px anzeigenl lassen?

Meine Benutzeranmeldung wird auch nicht mehr gespeichert. Ich muss mich immer wieder einloggen.
Mausko
Amateur
Verfasst am: 15.12.2014 [10:36]
Auf einem Smartphone mit Android ist überhaupt nichts mit dem Forum anzufangen, es lässt sich nichts aber auch garnichts anzeigen, aufrufen, anmelden usw....
headbang.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 15.12.2014 [14:49]
Also das mit Android kann ich so unterzeichnen. Im Chrome Browser auf einem Android Gerät ist das Forum seit dem Update hier unbrauchbar. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Mausko
Amateur
Verfasst am: 15.12.2014 [15:10]
Geht in Android mit keinem Browser, ich habe Chrome und Dolphin getestet, bei beiden das gleiche Bild..
Antworten nur von Administratoren

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen