Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Projekte, Angebote und noch viel mehr

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 29.11.2012 [11:47]
folgender Fall:
Kunde ruft an und gibt mir die Rechnugsnummer.
Jetzt will ich zu den gesammelten Werken im Projekt springen um was nachzuschauen. Wie?
ich hab mir zwar den Projektnamen in meine Spalten gezogen und weiß welches Projekt ich öffnen müsste, muss dafür aber erst wieder zu Projekte wechseln und dort nach dem Namen suchen.

Ebenso fände ich es gut wenn bei den Rechnungsdetails ebenso die dazugehörigen Vorgänge angezeigt werden. also neben
POSITIONEN / GELEISTETE ZAHLUNGEN / LIEFERSCHEINE / MAHNUNGEN / DOKUMENTE / NOTIZEN / SERIENNUMMERN / AUFTRAG / ANGEBOT

Die Projektsammlung ist gut und schön, aber irgendwie hängt am Ende doch nichst zusammen.

Leider ist es immer noch nicht möglich die Angebotsnummer auf die Rechnung zu bringen? Warum eigentlich?
Für bzw. für unsere Kunden ist es zwingend notwenig, dass die Angebotsnummer mit auf der Rechnung steht.
Irgendwie muss das doch möglich sein!?


spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 29.11.2012 [14:15]
ist zwar nur eine Krücke und für Firmen mit sehr vielen Angeboten vielleicht zu umständlich, aber hier meine Lösung (denn wir haben das gleiche Problem):
Wenn ich aus einem Angebot einen Auftrag generiere, packe ich die Angebotsnummer zunächst mit Strg C in den Zwischenspeicher.
Im Auftrag habe ich ein individuelles Feld "Angebotsnummer". Dorthin packe ich dann mit Strg V die Nummer.
Genauso mache ich es dann, wenn ich eine Rechnung generiere.
Das individuelle Feld kann ich auch in der Tabelle anzeigen lassen und in der Rechnung mit ausdrucken (Vorlagendesigner).
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 29.11.2012 [14:17]
zum Thema Projekt muss ich Dir allerdings Recht geben. das ist noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen