Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungsbetrag paßt nicht

Karina_CAD
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.09.2012 [20:19]
Hallo liebes Deltra-Team,

wenn ich eine Rechnung schreibe, addiert das Progamm die Summe plus Mehrwertsteuer nicht richtig zusammen. Es ist jetzt schon einige Male passiert.

Also bei einer Nettosumme von z.Bsp. 7566,65 und einer Mwst von 1437,66 macht er als Summe 9004,30.
Händisch kann man das ja nicht ändern. Wo stellt man ein, ob er auf- oder abrunden soll? Vielleicht liegt da der Fehler, das die Mehrwertsteuer 1437,65... ist und er hier aufrundet, aber das Endergebnis abrundet.

Beste Grüße

Karina
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.09.2012 [20:51]
Hallo Karina
> Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Grundeinstellungen
. Es gibt da mehrere Stellen, wo gerundet werden soll / kann. Das muss man erstmal verstehen, bevor man so einfach umstellt. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Karina_CAD
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.09.2012 [12:40]
Hallo Samm,

ich hatte aber bisher an den Standardeinstellungen keine Änderung vorgenommen.

Bei den Nachkommastellen sind 2 eingestellt.
Ansonsten sehe ich nicht, wo man etwas einstellen kann.

Vielen Dank trotzdem.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.09.2012 [21:32]
Ich glaub ich weiss was du meinst.

Stelle doch mal eine Screen zur Verfügung. Denn unten unterm 'Strich' können diese Widersprüche auftreten? ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 10.09.2012 [09:17]
Hallo Karina,

wir hatten diese Rundungsdifferenzen auch. Wir haben folgendermaßen umgestellt:

Preisart: Nettopreise
und bei Art der Rundung in den Vorgängen: Vorgangssummen

dann passt es.

Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4468 registrierte Benutzer, 5406 Themen und 17870 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.36 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 15 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage