Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ansprechpartner mit Email sichtbar?

MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 29.08.2011 [14:41]
Hallo,
ich kann ja die Stammdaten mit der aktuellen Tabellenansicht die Spalten definieren.

Aber ich kann nicht erkennen, ob es z.B. mehrere Ansprechpartner gibt, bzw. ob diese eine Emailadresse haben. Oder?

Es kommt oft vor, dass wir mit Outlook "eben mal" eine Email schreiben wollen, dafür aber nicht über Orga-Max gehen wollen.
Dann wäre es sehr praktikabel, wenn ich die Tabellenansicht auch die Ansprechpartner einblenden könnte.

Manchmal fällt einem auch der Ansprechpartner nicht so direkt ein, für manche Firmen habe ich bis zu sechs verschiedene Ansprechpartner.

Denn oft muss ich auch unserem Chef eben einen Namen geben oder eine Emailadresse nennen von einem Ansprechpartner. Und er hat keinen Zugriff auf OrgaMax.

Es würde auch gehen, wenn ich die Liste einmal komplett als Excel abspeichern könnte. Damit wäre uns auch schon einmal geholfen

Ist irgendwas irgendwie möglich? Oder habe ich was übersehen?

Danke
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.08.2011 [09:46]
"MeisjeElke" schrieb:

Es würde auch gehen, wenn ich die Liste einmal komplett als Excel abspeichern könnte. Damit wäre uns auch schon einmal geholfen


Hallo MeisjeElke,
genau das ist bereits möglich.
Klicke dazu unter "orgaMAX -> Daten-Export -> Kunden -> Kunden mit Ansprechpartnern".
Nun musst Du nur noch rechts unten den "Export starten".



Es werden allerdings noch wesentlich mehr Felder ausgegeben.
Die überflüssigen Felder kannst entweder direkt in der Excel-Datei löschen,
oder unter "Felder" die gewünschten Felder anklicken und über den einfachen Pfeil nach rechts dazuholen:



Ist nichts ausgewählt werden alle Felder exportiert. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 30.08.2011 [14:47]
Hhm, Daten-Export habe ich, ja.
Aber keine Kunden?!
Rechnung und Artikel ja, Kunden aber nicht.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 31.08.2011 [16:49]
Hallo MeisjeElke,

arbeitest Du mit orgaMAX 11 oder einer älteren Version? Mit orgaMAX 11 sind diverse neue Auswertungen dazu gekommen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 06.09.2011 [13:41]
Aktuelle Version mit allen Updates.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 06.09.2011 [16:14]
Hallo MeisjeElke,

melde Dich dazu bitte bei unserem telefonischen Support. Wir können Dir diese Auswertung gern kostenfrei zur Verfügung stellen, da Dir diese im Normalfall eh mit orgaMAX 11 zur Verfügung stehen sollte.
Es könnte auch sein, dass Dir - sofern Du im Netzwerk mit orgaMAX arbeitest- die Berechtigung fehlt, auf die weiteren Unterordner "Kunden", "Lieferanten" und "Preise" im Exportverzeichnis zugreifen zu können.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
MeisjeElke
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 07.09.2011 [10:01]
Hallo,
ja das werde ich nach meinem Urlaub dann mal tun.
Bei meinem Chef geht es nämlich auch nicht.
Danke

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen