Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel aus Stücklisten-Artikel und Laufzettel

rpgeiger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.05.2012 [16:56]
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und auch per Suche keine adäquate Lösung hier im Forum gefunden:
Wir haben einen Artikel, der aus mehreren Stücklisten-Artikeln besteht.
Diese Stücklisten-Artikel wiederum bestehen aus einer gewissen Anzahl von Materialien und Produktionsabläufen.
Wenn ich nun einen Auftrag generiere mit dem o.g. Artikel, dann werden beim Ausdruck der Stückliste nicht die Materialien und Produktionsabläufe der "eingebetteten" Stücklisten-Artikel mitgedruckt.
Gibt es eine Einstellung, die das ermöglicht?

Beste Grüße,
Roland
StefanSteimer
Neuling
Verfasst am: 19.02.2013 [11:53]
Hallo zusammen,

das würde ich auch gerne wissen.
Wenn ich das Artikelstammblatt drucke, werden die Unterartikel eines in der Stückliste enthaltenen Artikels ja auch angedruckt.
Und es wäre für uns sinnvoll, wenn man aus dem Artiklestamm heraus nur die Stückliste und nicht das ganze Artikelstammblatt drucken könnte.
Oder gibt es sowas an anderer Stelle?

Gruß Stefan
HarrisHawk
Neuling
Verfasst am: 22.08.2013 [17:25]
Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem:

- ein Artikel X besteht aus verschieden Stücklisten-Artikeln 1, 2, 3 etc

Wenn ich aber den Artikel X in einem Angebot oder Auftrag einbette, kann ich nicht sehen aus was er
besteht. Das muss aber für uns und den Kunden so sein.

Habe ich hier einen Haken vergessen oder gibt es eine Variable die ich nehmen kann??

Eine Antwort und Hilfe wäre schon toll.

Gruß
Christian

Pulverbeschichter
Amateur
Verfasst am: 18.10.2013 [16:09]
Hallo , gibt es dafür eine Lösung. http://www.pulverlackbeschichter.de
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.10.2013 [16:35]
"HarrisHawk" schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem:

- ein Artikel X besteht aus verschieden Stücklisten-Artikeln 1, 2, 3 etc

Wenn ich aber den Artikel X in einem Angebot oder Auftrag einbette, kann ich nicht sehen aus was er
besteht. Das muss aber für uns und den Kunden so sein.

Habe ich hier einen Haken vergessen oder gibt es eine Variable die ich nehmen kann??

Eine Antwort und Hilfe wäre schon toll.

Gruß
Christian




Hallo Christian,

eine Lösung gibt es nicht direkt in der Software, wir können dies aber über eine Anpassung der Vorlage lösen. Melde Dich einfach mal bei support@deltra.de. Wichtig wäre noch zu wissen, aus wieviel Materialartikeln ein übergeordneter Artikel maximal bestehen könnte. Die Anpassung wäre höchstwahrscheinlich kostenpflichtig, da mir nicht bekannt ist, dass wir eine solche Vorlag ein aktuell Form bereits erstellt haben. Aber wie gesagt, schreib uns einfach eine Mail, dann können wir Dir weiterhelfen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

Benutzer: ma_mue90

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen