Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel mit mehreren vorgegeben Varianten importieren

Stone
Neuling
Verfasst am: 26.02.2012 [12:33]
Hallo,

ich versuche mich gerade an der Demoversion von Orgamax.
Ich habe schon ein Problem beim Artikelimport.
Ich habe eine aktuelle Preisliste in Excel mit EK und VK Preisen.
Diese Liste bekomme ich vom Großhändler so vorgegeben und kann an diesem vorgehen auch nicht viel ändern. Die Liste mit den Artikeln ist über 3850 Zeilen schwer, weswegen manuelle Änderungen daran eher ausfallen icon_smile.gif

Mein Problem ist, dass ich viele Artikel mit unterschiedlichen Angaben, jedoch gleicher Artikelnummer habe.

Beispielbild unter:
http://www.dressprint.de/upload/beispiel.jpg

Musterdatei im Excel Format unter:
http://www.dressprint.de/upload/testliste.zip

Der Import davon klappt auch gut, allerdings habe ich bei allen Versuchen dann immer nur eine Artikelnummer gehabt und zwar das Teil dem höchsten VK-Preis.

Idealerweise möchte ich aber gerne alle Varianten unter der Artikel Suche A1 haben und dann den passenenden Artikel selber wählen können.

Mache ich etwas falsch? Anbei mal eine Mustertabelle. Die Originaltabelle hat noch mehrerer Felder, die für die Thematik aber keine Rolle spielen.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man schon vor dem Import, die Importfelder selber bennen kann.
Da habe ich aktuell immer die individuelle Felder genommen, ohne zu wissen, wo das Feld nachher dann hinkommt.

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen