Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelmerkmale definieren

PPiotrak
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.10.2011 [13:46]
Bei der Artikelanlage hat man die Möglichkeit Artikelmerkmale zu definieren. Im Handbuch ist hier jedoch nur ein kurzer Absatz. Meine Frage dazu: wofür sind eigentlich diese Artikelmerkmale, wozu und wie verwendet man diese und was sagen die aus?
Aus dem Handbuch werde ich hier nicht wirklich schlau...

Für mich wäre z.B. ein Artikelmerkmal (z.B. bei Kleidung) die Größe, Farbe etc. Aber wenn ich diese Artikelmerkmale so definiere, kann ich nichts weiter damit machen. Man kann sie nicht bei der Rechnung oder auf Angeboten auswählen.

Das Problem bei mir ist, dass ich für ein Produkt mit unterschiedlichen Farben, Größen etc. jedes mal neu anlegen muss und nicht unter einer Artikelnummer unterschiedliche Ausführungen auswählen kann.

Oder mache ich hier was falsch? Ich freue mich auf Eure Antworten! icon_yes.gif
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 05.10.2011 [08:14]
Hallo,

die Artikelmerkmale dienen der Darstellung auf dem Artikelstammblatt und werden dort mit dargestellt, sobald ein Wert neben dem Merkmal eingetragen wurde. Verschiedene Artikelvarianten lassen sich damit nicht darstellen. Hier wäre es notwendig, den Artikel mehrmals mit abweichender Artikelnummer anzulegen (einfachste Möglichkeit wäre hier, den Basis-Artikel über einen Rechtsklick zu "kopieren und bearbeiten" ).
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen