Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Brieftexte und Alternativen

ContraViZe
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.03.2012 [00:59]
Tag,

In den Brieftexten habe ich einige individuelle Variablen die ich nutze möchte aber jetzt auch gerne
Variablen wie Namen und Adressen meiner Kunden dort einfügen kann, aber diese Variablen kann ich nicht auswählen.

Jetzt die Frage:
Kann ich die, irgendwo finden?
Muss ich zwangsläufig die Brieftexte im Vorlagendesigner machen um an die Variablen zu kommen?
Ich würd sogar eingehen die Namen ect. in individuelle Felder zu exportieren, aber wie?
Unzwar Alle namen aus der Spalte namen in eine Neue Spalte

Was meint ihr?
Was geht? Was nicht?
Welche alternativen, diese Variable im Brief zu gewinnen
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.03.2012 [09:55]
Wenn Du in den Brieftext hineinklickst, erscheint darüber Variablen einfügen in einer gewissen Vorsortierung. Diese Variablen fügen sich in den Fließtext ein. Das sind die Namen und Variablen bezüglich des aktuellen Kunden. Der Vorlagen Designer ist dazu nicht nötig. Weitere Variablen sind möglich siehe Handbuch. Die werden gar nicht gebraucht und funktionieren dennoch, einfach austesten...
Also selbst die ind Felder lassen sich darstellen.
Gehe in die Briefübersichtsliste Rechtsklick > Aktuelle Tabellenansicht > Spalten definieren : nur die dort erwähnten Felder lassen sich zu einer Spalte bilden per hochziehen in den Spaltenkopf.

Komplette Adresse geht nur über Vorlagen Designer. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4514 registrierte Benutzer, 5444 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr