Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

eporto für einzelne Briefe funktioniert nicht

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.08.2013 [11:31]
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass ich für einige Kunden die Briefe nicht frankieren kann. Ich bekomme dann die Fehlermeldung, dass nicht genügend Porto da sei.
Es handelt sich dabei um einfache Briefe innerhalb Deutschlands.
Porto ist ausreichend vorhanden, bei einigen anderen Briefen funktioniert es auch.

Ich habe schon Kontakt zu IO Factory aufgenommen, die aber sagen, dass mit meinem Konto alles in Ordnung wäre und sie nichts feststellen könnten.
Sie gehen davon aus, dass ich mehr als 200 Briefe gleichzeitig frankieren möchte oder das Porto nicht ausreicht icon_mad.gif

Hat jemand dieses Problem schon gehabt, oder kann mir jemand vom deltrateam helfen?
pepelepew
Profi
Verfasst am: 20.08.2013 [12:47]
das Problem hatte ich auch schonmal.
Hab dann eine analog Marke geklebt.
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 20.08.2013 [12:57]
das ist eine wirklich großartige Lösungicon_biggrin.gificon_yes.gif

aber da wir im Moment viel verschicken, finde ich das suboptimal.

Ich habe aber nun von IO Factory den richtigen Hinweis bekommen.
Die betroffenen Kunden haben in der Anschrift den Ort in Großbuchstaben. Es scheint also irgend etwas mit der Din-Norm zu tun zu haben. Offensichtlich wird der Brief nicht als Inlandsbrief erkannt.

Die Lösung ist, dass ich in den Stammdaten die Adresse ohne Land als Standard eingebe und dann im Brief das Landeskürzel D vor die Postleitzahl setze (wird dann nicht mit ausgedruckt).
Nun erkennt Orgamax den Brief offenbar richtig und ich kann Porto beziehen.

Warum das bei einigen so ist und bei anderen nicht, bleibt jedoch weiter rätselhafticon_cool.gif

orgaMAX Forum hat 4529 registrierte Benutzer, 5459 Themen und 17957 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.16 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 2 Benutzer online, davon 2 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

Benutzer: chevi111, youfuchs

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr