Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Geburtstage im Kalender anzeigen

Ebbs
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.07.2013 [11:07]
Halle orgaMAX-Forum,

ich habe heute folgendes Problemchen.

Wir haben in den Kundenstammdaten die Geburtstage ausgefüllt. Auch die Geburtstagsliste klappt. Soweit so gut.

Doch wie bekomme ich diese eingetragenen Geburtstage auch automatisch in den Kalender eingetragen?

Der Sinn ist der, wir wollen den Kalender dann über orgaMAX-Sync an Outlook weiterreichen und hätten dann dort auch die Geburtstage, die ja schon im orgaMAX erfasst sind.

Gibt es einen Weg für diesen Ansatz?

Vielen Dank
Ebbs
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 15.07.2013 [12:20]
Hallo Ebbs,

Du kannst die Geburtstage über die Kontakte per Sync nach Outlook bringen. Ggfs. findest Du nach dem nächsten Sync die Geburtstage im Outlook Kalender wieder, allerdings wird Dir dann dort der Bezug zum Kunden fehlen.

Ich würde einfach beim Anlegen eines Kunden bzw. Ansprechpartners einen Eintrag direkt über F2 (Details) erstellen.

"F2 > Historie > neuer Kalendereintrag > Serientyp jährlich > Geburtstag eintragen"


Eine Abfrage direkt nach der Geburtstagseingabe "In Kalender übernehmen?" wäre sehr hilfreich. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Ebbs
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.08.2013 [13:20]
Hallo Profilaie,

vielen Dank für die Hinweise, die ich gern demnächst einmal ausprobieren werde
und berichten möchte wie es klappte und was noch offen geblieben ist.

Wir hatten das Thema "Geburtstage" in den letzten Wochen erst einmal zurückgestellt.


Beste Grüße
Ebbs

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen