Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Hinterlegung von Kundenartikelnummern

hansa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.11.2016 [14:53]
Moin zusammen,
eine kurze Frage zum o.g. Thema!

Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie beim Preisbezug, eine Kundenartikelnummer so zu hinterlegen, dass je nach Kundenauswahl die passende Artikelnummer des Kunden auf dem Auftrag, Rechnung, etc. erscheint?

Ich vermute eine Erfassung direkt mit Kundenartikelnummer ist schon zu exotisch?

Vielen Dank - Gruß
HANSA
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.11.2016 [19:54]
Ein Artikel kann nicht vorbelegt werden unter Kunde zur automatischen Verwendung im nächsten Vorgang.
Du kannst Dir behelfen. Lege Dummy Kunden oder gleich Dummy Vorgänge (Angebot) an, die mit dem Artikel vorbelegt sind.
Aus dem Vorgang Angebot Rechnung erstellen....
Rechtsklick > kopieren und bearbeiten für andere Adresse.

Die Anmerkungen des Kunden sollen angezeigt werden bei Vorgangseröffnung (anhaken). Darin poppt die abweichende Vorgangsweise erklärend auf.

P.S.: Bei diesen Kunden gleich ein solches Angebot vorsorglich anlegen, sodass eine Rechnung oder Auftrag daraus jederzeit generiert/kopiert werden kann. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2016 um 20:10.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
hansa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.11.2016 [10:57]
Vielen Dank für die Antwort!

Allerdings verstehe ich den Inhalt nicht wirklich, bzw. löst glaube ich mein Problem nicht.

Der Grundgedanke: ein bestimmter Artikel ist mit einer festen Artikelnummer bei uns in OrgaMax hinterlegt. Bestellt diesen Artikel Kunde X, soll zusätzlich seine Artikelnummer mit angedruckt werden. Bestellt Kunde Y den gleichen Artikel, soll wiederum die Artikelnummer von Kunde Y zusätzlich mit angedruckt werden.

Ich möchte gern vermeiden, jeden Artikel x-mal im System mit den jeweiligen Kundenartikelnummern anzulegen.

Vielleicht habe ich auch nur die Antwort nicht verstanden.

Danke und Gruß

HANSA

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen