Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kundenstammdaten Bug: Wechsel zwischen Firma und Privat behält 'Namenszusatz'

GüntherH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.05.2017 [12:48]
Tag.
Sofern man einen Firmenkunden inkl Namenszusatz anlegt und abweichend für die Lieferanschrift einen Privatkunden zufügt, lautet der fertig angelegte Privatkunde in der ersten Zeile wie der Namenszusatz der Firma.
Da Privatkunden keinen Namenszusatz vorsehen, ist diese erste Zeile nicht editierbar.

workaround:
Vor dem Anlegen der privaten Lieferanschrift, sind alle vorausgefüllten Felder in der Datenmaske zu leeren.

icon_cry.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2017 um 12:48.]
kullli
Amateur
Verfasst am: 29.05.2017 [14:35]
Den Bug habe ich schon Anfang 2015 bemängelt und aktuell vor einer Woche mal wieder an den Support geschrieben; headbang.gifes kann also nur noch mind. 2 Jahre dauern bis ich mich wieder genötigt sehe den Support anzuschreiben; ob der Fehler bis dahin behoben worden ist ? Bei der bekannten Zwiesprache zwischen Support und Entwickler wohl eher nicht....

Der Bug geht sogar noch weiter: beim Anlegen einer Zusatzadresse als Firma wird der Vorname der zuerst angelegten Adresse übernommen und ist nicht wegzukriegen; man muss zuerst den Vorname der ersten Adresse löschen und dann eine Dritte anlegenheadbang.gifheadbang.gifheadbang.gif [Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2017 um 14:39.]

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.25 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr