Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

OM stürzt beim Laden von E-Porto ab

l.munti
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.02.2013 [02:36]
Hallo,

bei jedem Laden von neuem E-Porto für die Internetmarke stürzt OM ab. Erst nach dem Beenden durch den Taskmanager und Neustart von OM kann weiter gearbeitet werden. Das neue Porto ist dann auch vorhanden.

OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 21.02.2013 [10:34]
ja, kann ich bestätigen, ist mir auch schon passiert.
mercury
Amateur
Verfasst am: 21.02.2013 [21:54]
Kann ich bestätigen und hier die Antwort vom Support

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie denn genau? Für die Verwendung von e-Porto / onlinepoststelle wird das .net-Framework 3.5 und 4.0 benötigt.
Ist dieses in Ihrem System erfolgreich installiert?


Nun habe ich auf der WS ein WIndows7 X64 System, und Framework 4 war installiert, und 3.5 habe ich dann mal zusätzlich aktiviert (geht irgendwo in der Systemsteurung) weil ich von anderen Anwendungen kannte dass sie "beide" Frameworks benötigen.

Bislanf habe ich aber noch nicht getestet ob es jetzt besser geht, weil ich gerade erst voll geladen habe, und das Hängen bleiben bei mir nicht immer statt fand, sondern nur fast immer, so dass ein einfacher Test nicht aussagefähig wäre.

Ich werde aber gerne berichten wenn es denn mit beiden Frameworks nicht mehr abstürzt.. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
pepelepew
Profi
Verfasst am: 22.02.2013 [11:14]
bei mir wird trotz aktuellem framework das guthaben nicht angezeigt.
MSEBEAUTY
Neuling
Verfasst am: 25.02.2013 [14:12]
icon_mad.gif bei uns ist leider das gleiche Problem!
mercury
Amateur
Verfasst am: 25.02.2013 [16:05]
Also, ich habe es gerade eben nochmal probiert. Ich hatte ja nach Empfehlung des Support beide Frameworks (3.5 & 4) installiert, und dann eben nochmal zu laden versucht.

1. Versuch: Direkt aus dem Auftrag über Internetmarke > Internetmarke E-Porto Bestand
>>Programmabsturz

2. Versuch: wieder aus dem Auftrag über Internetmarke > Internetmarke E-Porto Bestand
>>Das Fenster mit der Porto Übersicht öffnet. Diesmal gelingt es 10 Warensendungsmarken zu beziehen, aber nach Klick auf die Kaufbestätigung hängt Orgamax sich wieder auf Neustart erforderlich

Fazit: Keine Änderung, durch die zusätzliche Nutzung des Frameworks 3.5 (4 war auch schon vorher da). Werde es wieder deaktivieren.

Unter "Office > Online Poststelle" bekomme ich aber den aktuellen Stand immer angezeigt. Da habe ich keine Probleme mit der Anzeige des Kassenstandes. Wenn man von hier aber Porto beziehen will, gibt es die gleichen Hänger wie direkt aus dem Auftrag. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
mercury
Amateur
Verfasst am: 10.05.2013 [11:03]
Bei mir ist das Laden der Portokasse und der Bezug von E-Porto inzwischen grundsätzlich von einem Programmabsturz begeleitet.

Das ist besonders nervend, wenn man erst die Portokasse aufladen, und dann z.B. 2-3 verschiedene Marken beziehen will. Das bedeutet dann gleich 3-4 Abstürze hintereinander. Bei jeder Marke 1 x Absturz.

Support "leitet das mal an die Entwicklung weiter". icon_frown.gif

Läuft das mit dem Porto bei euch wieder? --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
l.munti
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.05.2013 [09:20]
Moin,

hier ist es genau das gleiche.

Jegliches Aufladen ist von einem Absturz begleitet. OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008
mercury
Amateur
Verfasst am: 12.06.2013 [11:18]
Wie von Geisterhand (oder hat man da beim letzten Update nachgebessert?) funktioniert es bei mir nun bereits beim 2.ten Mal ohne Probleme/Absturz.

Sowohl das Aufladen der Portokasse, als auch das Laden von E-Porto wurde von OM brav abgearbeitet.

Man soll ja auch mal sagen wenn was gut ist!icon_yes.gif

Können andere das bestätigen? --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
l.munti
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.06.2013 [11:26]
Bei mir auch .... icon_yes.gif OM jahresaktuell ; Windows 10 dabei seit 2008

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen